Donnerstag, 9. März 2017

Ein alter Rahmen wird Bilderregal und die Rattanmöbel weiß


  
 

 Die Sitzmöbel sind immer noch die gleichen seit über 20! Jahren, 
aber mir kommt es vor als hätte ich alles neu!
Der "Winterhirsch" (HIER, Klick) über dem Sofa musste weg, schließlich wird es
irgendwann Frühling, oder?






  Mir gefällt meine kleine Leinenpinnwand im Schlafzimmer (HIER, Klick) so sehr,
dass ich die gleiche Idee hier noch einmal in groß verwirklicht habe.
Naturleinen mit Wandfarbe weiß angemalt
und als Hintergrund oder Pinnwand mit Polsternägeln an die (Rigips-)Wand genagelt.
  
  
  
 Ein Stück Bilderleiste eines kaputten Flohmarktrahmens dient jetzt als Bilderregal. 
Für mich selber habe ich diese Möglichkeit erst jetzt entdeckt.
Keine Nägel mehr in der Wand und kein Bild muss jahrelang an der gleichen
Stelle hängen, nur weil "sein" Nagel dort ist.


 Zur Zeit kann ich mir nicht vorstellen, die alten Dielen noch einmal abzuschleifen
und farblich umzugestalten. Sie sind sehr dominant mit ihrem intensiven Orangebraun.
  
Daher habe ich mich entschieden, die Rattanmöbel weiß zu streichen.
  
  Jetzt gefällt mir die helle, freundliche Ausstrahlung des Zimmers, vielleicht noch die 
Heizungsverkleidung, dann ist es genug mit der Weißmacherei.
  
  
  



  Liebe Grüße von
Julia









  verlinkt mit: RUMS
                       Deko Donnerstag

Kommentare:

Manu S. hat gesagt…

was für eine Fleißarbeit mit den Rattanmöbeln ..... meine aufrichtige Bewunderung!
das Ergebnis hat sich auf alle Fälle gelohnt
und wenn du jetzt mit mit weißen Möbeln und dem Boden leben kannst, würde ich das Projekt "Dielen abschleifen" aber ganz weit nach hinten rücken :)
die idee mit dem Teil eines Bilderrahmens hat was - ich hab da noch einen ziemlich kaputten Rahmen von einem Spiegel rumstehen ........ vielleicht fällt mir da auch was damit ein
liebe Grüße
Manu

anna hat gesagt…

Oh, das ist ein tolles Zimmer! Sieht echt super aus!

Lg anna

Uschi M. hat gesagt…

Guten Morgen,

was für tolle Aufnahmen und die Idee mit dem Bilderrahmen ist einfach großartig!!!!!

Einen schönen Tag
Uschi
so what hutliebhaberin