Mittwoch, 15. Juni 2016

MMM, Sommerhose, Leinenhose

Verlinkt mit MMM
 

Sollte eigentlich erst mal eine Probehose werden, weil ich soo... lange keine
genäht habe.
Aber sie ist super und überhaupt nicht "Probe".
  
  

  
  
  Kennt Ihr das Problem, dass Hosen, die für Flip Flops okay sind, mit hohen Schuhen
total doof aussehen, weil zu kurz.
Und Hosen, die für hohe Schuhe lang genug mit flachen nicht tragbar sind,
weil man ständig auf den Saum tritt?


   
  Ich habe ein Bändchen und 2 Knopflöcher in den  Saum gemacht, 
so kann ich sie lang als Marlenehose oder "kurz" als Pumphose tragen.
Klappt gut!
  

  
  Super bequem dank Stretchbündchen mit Gummi:

  
  
  
 Liebe Grüße von
Julia








Stoff:
Leinen von Karstadt
Viscosejersey von Stoff und Stil 
eigener Schnitt
wird verlinkt mit MMM




 
Die Bluse ist auch neu, aber gekauft!





Kommentare:

el benschi hat gesagt…

Richtig schön lässig und Leinen mit Spitze ist sowieso perfekt für den Sommer.
Gefällt mir!
Liebste Grüße
el Benschi

Chris´ Nadel-Spiele hat gesagt…

Sehr schöne Sommerhose. Und der Trick mit dem Bändchen unten ist auch klasse. So kannst du sie bei jeder Gelegenheit anziehen.
LG Christine

Stoffwelten hat gesagt…

Eine wunderschöne Hose, die perfekt mit der Bluse passt. Die Farbe gefällt mir gut und der "Trick" mit dem Band am Saum ist toll!
LG
Astrid

Larissa hat gesagt…

Wow, klasse Hose-ich liebe Leinenhosen-und habe eben auch IMMER Dein geschildertes Problem-Deine Lösung ist super und wird gleich abgespeichert!
LG Larissa

christinkaack hat gesagt…

Eine wunderschöne Kombi und eine tolle Lösung!!!

donnerfaden hat gesagt…

Diese Hosen mag ich so unheimlich gern im Sommer. Und deine ist soooo schön geworden!
Lieber Gruß Jenny

Sandra Sonnenburg hat gesagt…

Oh, ich bin ganz verliebt in dein Outfit. Die Bluse ist sooo toll! Und die Hose erst, Leinen ist halt etwas ganz Besonderes. Den Trick mit dem Abschluss am Bein werde ich mir merken, diese Lösung wird bestimmt in meinen Kleiderschrank einziehen.
LG
Sandra

BuxSen hat gesagt…

Welch toller Look! Die Hose ist prima!
LG,
Jenny

Julia Kentrat hat gesagt…

Oh je...Ich weiß gar nicht, wie viele meiner Hosen schon diese angeschuffelten Stellen hatten, vom auf dem Saum laufen! Ganz besonders toll auch: Schlaghose bei Regenwetter, die sich dann bis zum Knie vollsaugt :-D das Bändel und die Knöpfe sind eine super Idee! Die werd ich mir merken...
Liebste Grüße
Julia

christine hat gesagt…

Tolle Marlene Hose ... wunderschönes Leinen. Gefällt mir sehr gut.
LG
Christine