Mittwoch, 13. April 2016

MMM Frühlingskleid


  
 

  
Ich habe das halb fertig genähte Kleid bei meinem Haufen von unvollendeten
Projekten "gefunden". Ich weiß gar nicht, warum es dort (vor mindestens 2 Jahren)
 liegen geblieben ist.
Vielleicht war der Sommer zu Ende? 
Nähen fällt mir schwer im Moment. Dabei war es früher mein "Liebstes".
Ich finde nicht recht raus aus diesem Zustand. Und bin traurig darüber... 
 
DIESES Kleid ist jetzt fertig! Freu!
Es fehlten nur noch Saum und Einfassung der Ausschnitte von Hals und Ärmel.

 Die Stoffreste vom Zuschnitt konnte ich nicht finden, deshalb die Einfassung der 
Ausschnittkanten einfarbig. Gefällt mir gut und mach ich sonst auch oft.
  
  

  Hinten und an den Seiten habe ich den Saum mit Gummi etwas eingehalten, 
so dass ein kleiner Balloneffekt entstanden ist.
  


  
 Liebe Grüße von 
Julia
  
  
   
  
  
  
  
verlinkt mit
Me Made Mittwoch 
Stoff: Vicosedruck von Karstadt, vor etlichen Jahren gekauft
Jacke: Amisu
Strasssteinchen : Hotfix Light Rose, (CRYSTALLIZED™ - Swarovski Elements)
Schnitt: Burda 12/2005, Modell 102 , leicht abgewandelt

  
   
   
   
   
  
  

  

Kommentare:

Thea hat gesagt…

Hallo Julia,

Das ist ein schönes Kleid!
Das band am Hals und an den Ärmeln, finde ich gut gefunden
Es macht Wirklich Frühling!
Ich glaube, Sie werden es mit Freude tragen!!

Fijne dag!

Lieve groetjes van Thea♥
Crea by Thea

Schlawuuzi hat gesagt…

Schick ist dein Kleid geworden. Und das leicht Ballonige unten macht sich gut.
Lg Iris

nadelhaft hat gesagt…

Ach Julia,
sei nicht traurig!
Ich vermute, es ist "Lächeln" geschuldet, dass wir beide nicht mehr viel nähen. Das wird sich sicher auch wieder ändern. Manchmal muss man eben alles "neu sortieren" und andere Wichtigkeiten verteilen.
Ganz liebe Grüße
Wenke

nadelhaft hat gesagt…

Hier kommt noch schnell ein Nachrag ;-)

Das Kleid sieht super aus!
Es musste noch etwas liegen, weil es erst im Jahr 2016 so richtig HIPP ist ;-p

Fühl dich gedrückt!

rosa Sujuti hat gesagt…

Schön ist es geworden,
lG von Susanne

Freu-Zeit hat gesagt…

Wirklich ein sehr schönes Frühlingskleid! Gut, dass du es doch noch fertig stellen konntest. Sicher wirst du viel Freude daran haben!
Liebe Grüße von Doro

christine hat gesagt…

Hhmmm auch du hast z.Z. keine Lust zum Nähen, es beruhigt mich das es anderen auch so geht.
Auch ich hoffe das die Unlust wieder schwindet, denn es ist doch mein liebstes Hobby.
Dein Kleid gefällt mir sehr gut!
LG
Christine