Mittwoch, 5. März 2014

MMM, Wickelrock und Stola



Am vergangenen Sonntag 
-auf der Suche nach Frühling im Kleiderschrank-
"fand" ich diesen Wickelrock.

 Oft getragen habe ich ihn nicht in all den vielen Jahren seit ich ihn genäht habe.
Ich trage viel lieber Kleider.
Aber von ihm trennen konnte ich mich auch nie, der Stoff ist so 
wunderschön!
(Ich brauche wohl nicht extra zu erwähnen, dass ich das Muster
mit Perlen und Strasssteinchen nachgestickt habe, oder?
Tatsächlich gestickt, der Rock stammt aus der "Vor-Swarovski-Hotfix-Ära").



 Dazu gehört noch eine Stola.
Die kam schon öfter zum Einsatz als der Rock, abends mal zum 
Sommerkleid, Weihnachten....
Einfach ein langes Rechteck mit Spitze, einmal aus Pannesamt,
einmal aus Chiffon zuschneiden und ein zusätzliches Dreieck aus Pannesamt.
 
Der Schnitt kommt  aus der November- Ausgabe der
Burda 1998, Modell 126
Ich finde ihn toll!!






Zum MMM, dem virtuellen Laufsteg für 
Selbstgenähtes geht es



Liebe Grüße von
Julia










 


 

Keine Kommentare: