Mittwoch, 16. Oktober 2013

MMM, Unterkleid als Urlaubskleid




 Bei meiner Suche nach geeigneter Urlaubskleidung
fiel mein Blick auf dieses lange Jerseykleid, das eigentlich
das Unterkleid zu 
ist.
Bequem, ohne Ärmel und nicht zu bügeln.
Da wusste ich noch nicht, dass es in Kroatien nicht jedes Jahr im Herbst
so schön und warm ist wie 2012!


 Dann also mit langem Strickmantel und Regenschirm.
Der großartigen Kulisse können allerdings weder Regen, noch Wind und
herbstliche Temperaturen etwas anhaben, im Gegenteil!








Da man vom Kleid nicht viel erkennen kann, hier noch ein Bild.
( Wir hatten auch noch ein paar schöne und sonnige Tage!)

 
 Da es ja eigentlich ein Unterkleid ist, kommt es ohne raffinierten
Schnitt aus, 2 seitliche Brustabnäher, eine rückwärtige Mittelnaht und
ganz leicht tailliert. Die Ausschnitte sind mit elastischem Schrägband eingefasst.
Spitzenrüsche am Saum.





Ich hätte ja gerne ein Bild mit diesem Sonnenaufgang gehabt,
aber da schlief mein Kind noch :)







Herzliche Grüße von
Julia



HIER der link zum MMM,
damit Ihr sehen könnt, was die anderen so tragen an Selbstgeschneidertem.

Himmelsbilder






Fotos: Leonie
Strickmantel: Dibari (seit 16! Jahren in meinem Besitz, weiß ich, weil ich schwanger war, als ich ihn kaufte)
Kragen: Flohmarkt
Blume und Kleid: Très Julie
Schirm: Noa Noa
Kulisse: Baska, Insel Krk, Kroatien






Kommentare:

nadelhaft hat gesagt…

wie immer...
wunderbares Kleid, wunderschöne Kulisse, tolle Frau!
Genießt euren Urlaub und kommt gesund wieder!
Herzliche Grüße von zu Hause
Wenke

Wiebke hat gesagt…

Hachz, was für traumhafte Fotos. Und die Kombination aus leichter Spitze und dickem Strick ist sehr gelungen!
LG
Wiebke

Frau B. hat gesagt…

Schlicht und traumschön ♥

Strickprinzessin Stuff hat gesagt…

Wunderschöne Bilder :)
lG Melanie

immi hat gesagt…

Wirklich wunderschöne, stimmungsvolle Fotos die ich mir gern ansehe! Du musst dich einfach gut gefühlt haben, als du dort in deinem Kleid in Kroatien am Meer standest!

Liebe Grüße
Immi

Eni Mai hat gesagt…

oh schön!!!
und die bilder sind traumhaft!!!

liebgruss
eni

Julia hat gesagt…

Wow, deine Bilder sind der Hammer! Da bekommt man richtig Lust auf Urlaub. Und was für eine tolle Idee, das Unterkleid auch als normales Kleid zu tragen. Sieht auch mit Strickjacke schick aus!

LG Julia

HansHB hat gesagt…

Lovely photos!

GlitzaGlitza hat gesagt…

wunderschöne Bilder, und was ich vom Outfit an Dir erkennen kann gefällt mir:-)
gvlg Ursula

Das kunterbunte Känguru hat gesagt…

Wirklich eine traumhafte Kulisse, und wirklich ein atemberaubender Sonnenaufgang!!
Liebe Grüße
Christiane

Laura hat gesagt…

A heavenly series!

maryaustria hat gesagt…

Ein tolles Kleid! Und wirklich eine traumhafte Gegend! Und ein wunderschöner Himmel!
LG Mary

Karen hat gesagt…

Pure beauty!