Mittwoch, 8. Mai 2013

MMM und MMMay'13


Ein uraltes, viel geliebtes Kleid, dass ich seit deutlich über
10 Jahren jeden Frühling/Sommer trage.
Und immer fürchte, dass der Stoff das viele Waschen 
irgendwann nicht mehr durchhält.
   
   Gleichzeitig Kombination Nr. 7 für den MMMay'13 am Tag 8

  
Bis auf die Schuhe ist alles me made:
Hose, Kleid, Bluse, Kette, Filzblümchen und Glas Top für den Ring Ding.

  

 I

 Der Schnitt stammt aus der
Burda für Zierliche '95/'96,
fast schon retro!!!

 
(Die Bluse habe ich später dazu gemacht).



Die Kombinationen für den MMMay'13 werde ich im Blog nicht
jeden Tag posten, da ich die meisten Sachen, die ich gerne trage
 hier schon mal vorgestellt habe.
Aber alle paar Tage eine Zusammenfassung wird es geben.
Die (fast) täglichen Bilder gibt es in der  MMMay flickr-group .


Tag 4
 read more:HERE


 Tag5
read more:HERE



 Tag7
read more: HERE


Ich liebe diese Leder-Trachtenjacke.
Sie ist gar nicht selbergemacht, aber selber gekauft.
Ich weiß es noch ganz genau, auf dem Mensa Flohmarkt
der Hamburger Uni, für 5 (fünf!!!) DM.
Nur das Futter musste ich erneuern.




 Herzliche Grüße von
Julia











Zum MMMay kommt Ihr mit einem Klick auf den Schriftzug
auf der rechten Sidebar,
zum MMM geht es HIER.






Kommentare:

SwinginCat hat gesagt…

Oh ein süßes Kleidchen - besonders den hübschen Blümchenverlauf am Ende von Ober- und Rockteil finde ich ganz wundervoll. Ich hoffe das Kleid hält noch ein bisschen durch :)

Daxi hat gesagt…

Liebe julia!

Ehrlich, deine Kleidungsstücke sehen alle so aus, als würden sie aus einer edlen Boutique stammen! Sehr stimmig alle deine Kombis, toll!

Schönen tag wünsch ich dir, LG! daxi

Sandra hat gesagt…

Wunderschöne Kleider! Alles passt bei Dir immer so schön zusammen - von oben bis unten...!!
Liebe Grüße,
Sandra

DieZaubernadel.de hat gesagt…

Welch edle Kombi- einfach wunderschön.

LG,
Sandra

facile et beau - Gusta hat gesagt…

Wäre schade, wenn das Kleid durchs waschen leidet. Also vorsichtig waschen und nicht abtragen *lächel* Ich find es sehr schön. Dein Kleid von Tag 5 gefällt mir allerdings auch sehr gut. Vor allem das Detail am Rock :)
Lieben Gruss, Gusta

Lucy in the Sky hat gesagt…

Mir fällt ja der Rand der Bluse besonders ins Auge: hast du da so eine Art Patchwork aus dem Blusenstoff und einem zweiten Stoff genäht? Sieht jedenfalls toll aus!

viele Grüße! Lucy

Mulis hat gesagt…

Ich finde das gesamte Outfit einfach perfekt und so schön zart in den Farben. Ganz toll!!
Liebe Grüße
Martina

Elke (pulsinchen) hat gesagt…

Das sind ja tolle Teile! Die Lederjacke hätte ich auch mitgenommen.

Très Julie hat gesagt…

Zur Bluse:
Ja, das ist tatsächlich ein bisschen Patchwork, Streifen aneinander genäht und mit dem Rollschneider geschnitten.
Julia

Anna Hölscher hat gesagt…

Also très Julie, ;-), kann ich nur sagen, du machst deinem Namen alle Ehre, zauberhaft, alles rundum!
lG
Anna

griselda hat gesagt…

Das ist ein echtes Lieblingsstück, der Stoff mit der großen Bordüre ist ein Traum. Und gottlob sind solche Designs immer mehr in den Kollektionen zu finden, abgepasste Muster schauen bei Kleidern einfach gut aus. Vielleicht hast du ja Glück und findest irgendwo etwas ähnliches.
Aber solange muss das durchhalten :)

rane hat gesagt…

Auch ich bin hell auf begeistert!
Sieht alles super schick aus!! Wow!!