Donnerstag, 23. Mai 2013

12tel Blick im Mai - Pfingsten an der Ostsee

Vor 7 Wochen (Ostern) haben die Kinder noch aus dicken Schneeblöcken
ein Iglu gebaut. Und jetzt (Pfingsten) war alles grün und gelb.

  


Auch der
 12tel Blick 
auf die Steilküste war ein ganz neuer:
   Sehr passend hat die Tabea den 
auch "Wachstumsschub" genannt.



Der Norden Schleswig-Holsteins war wohl eine der wenigen
Regionen Deutschlands, die Pfingsten zwar überwiegend bedeckt,
aber trocken waren.

Unterwegs, (na ja, bis auf den kleinen Hund im Garten)

  
Und noch Bilder aus dem Garten
Aus dem Rhabarber habe ich inzwischen Saft gemacht und Kuchen
gebacken. Als Kinder mussten wir immer Rhabarbersaft trinken,
weil alles andere zu teuer war.
Scheint aber keinen bleibenden Schaden hinterlassen zu haben,
denn als ich neulich bei einer Freundin Rhabarberschorle
 zu trinken bekam, weckte der Geschmack nur gute Erinnerungen.
Und zwar so gute, dass ich mir einen Entsafter geliehen
und Saft gemacht habe,das erste Mal in meinem Leben!
Fanta oder Cola halten da nicht mit,
 hat meine Mutter nur früher verstanden als ich!



 Liebe Grüße aus dem grün-gelben
Norden,
Julia




 PS.: Meine Eltern vermieten die Häuser,
HIER.

verlinkt mit
Weekend flowers
Mosaic Monday




  

Kommentare:

The vintage sewing Lady hat gesagt…

Was ist das traumhaft schön. Solch ein Haus wäre mein Traum. Aber sowas gibt es hier im Süden ja nich.

Leider war bei uns Pfingsten sehr verregnet und in den letzten Tagen mit 7°C reichlich kalt.

Grüßle
Steffi

PS: ehemals Nähfiddeley - der neue Blog steht ... einfach im Profil dem Link folgen. ;-)

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Julia!
Wunderschön sind die Blumen vor dem Backsteinhaus! Das war sicher eine schöne Zeit an der Küste! :-)
Herzliche Grüße
Trix

Laura hat gesagt…

beautiful series! I hope you'll consider sharing with I Heart Macro tomorrow evening on my blog:-)

Meertje hat gesagt…

Deine Bildern sind alle soooooo wunderschön gemacht!!!!
Liebe Grüße Miriam

Mary Kiss hat gesagt…

Yay love the house!

Mary, MI

Tabea Heinicker hat gesagt…

was für einladend schöne eindrücke vom frühling! und dein blick hat mich sehr überrascht. positivestens ;) diese rauhe küste und dann der warme zwarte gelbe streifen. sehr fein! das meer verschmilzt mit dem horizont und hinten die zwarten baumgerippe sind noch ohne laup ... gefällt mir richtig gut!

rhabarber habe ich mal wiede rnicht geschafft zu pflanzen. aber ich habe meinen wunsch rosa hollerbusch geschenkt bekommen ;) nächstes jahr also rhabarber in der küche.

wird der saft dann gezuckert? oder kann man den so trinken?

liebe grüße . tabea

Très Julie hat gesagt…

Ich habe den Saft zu doll gezuckert, so ähnlich wie Holunderblütensirup und wie Sirup schmeckt es jetzt auch. Wahrscheinlich braucht man nicht so viel Zucker, da der Saft ja heiß abgefüllt wird, während der Sirup durch den Zucker haltbar gemacht wird. Nächstes Jahr- neuer Versuch. Schmecken tut er trotzdem!
Liebe Grüße von Julia

Liza hat gesagt…

Wonderful photos.

Orchids

Gunilla Bäck hat gesagt…

Lovely series! Enjoy your evening!

Ineke hat gesagt…

Wunderschöne Fotos! Und welch ein Unterschied! Ostern gab es zwar auch schon ein paar Blüten von Schneeglöckchen und Krokussen. Jetzt dagegen diese Vielfalt und Farbenpracht. Schööön! Schön auch der veränderte Anblick von der Steilküste mit dem Gelb im Hintergrund. Freu mich schon auf das nächste 12tel.
Liebe Grüße von Ineke

maryaustria hat gesagt…

Wunderschöne Bilder! Da wünscht man sich ja fast hin! Tolle Blumen das Haus und die Landschaft ... bin begeistert!

LG Mary

Vee hat gesagt…

Oh delightful photos! Beautiful home. It is amazing how quickly the seasons turn when we look back. It doesn't always seem that way while we are waiting, though.

ellen b. hat gesagt…

Oh my goodness. These are all such beautiful photos. So lovely. I really enjoyed seeing these glimpses into your world...

eileeninmd hat gesagt…

What a lovely series of images. The scenic is beautiful and I love the critters. The flowers are all beautiful. Great post and mosaics, thanks for sharing. Have a happy week!

Lorrie hat gesagt…

What beautiful photos. I love the thatched roof on the house. Such a beautiful time of year in the garden. We're enjoying our rhubarb these days, too.