Sonntag, 16. Dezember 2012

Weihnachtskleid Sew- Along 2012

Weihnachtskleid Sew-Along Teil 4: Ja, so wird das was.
Letzter Feinschliff, juchuh! / Ja, das kann noch fertig werden bis Weihnachten./ Ich bin ein Schnellnäher und hole jetzt alles auf!


Dies ist mein Teil 2
und ich nehme:
"Ja, das kann noch fertig werden bis Weihnachten."

Es muss fertig werden!
Und zwar vor Weihnachten zum Abtanzball!!



Das 2. "Probekleid" (links)
mit den entsprechenden Änderungen
(siehe Post von letztem Sonntag)
 ist gleichzeitig das Futter
für das Kleid, so brauchte ich nicht noch ein drittes nähen.
Pech hätte ich gehabt, wenn  es nicht gepasst hätte,
es passt aber!

 Beim Chiffonrock habe ich Vorder- und Rückenteil jeweils ca. 10 cm
weiter zugeschnitten als das Futter. Dann entsprechend eingehalten
an das Oberteil genäht, so dass Falten unter dem mitgefassten
Brustband hervorschauen.
Der gefühlt zeitaufwändigste Arbeitsschritt war das Abtrennen der
unzähligen Pailletten an den Rändern, denn sie lasssen
sich nicht knicken und sind mit einem ganz dünnen, durchsichtigen
Faden aufgenäht.
Jede 3x gesichert, damit auch ja nicht 2 auf einmal abgehen!


Jacke: Promod                                            Kette u.Tasche: Bijou Brigitte
Den Samstagvormittag haben wir zum Einkaufen der 
Accessoires genutzt.




Es fehlen noch:
die Einfassung der Armausschitte
der Reißverschluss
kleine Zierfalten im Brustband
aufgebügelte Strasssteinchen
der Saum an Futter und Rock



 HIER
könnt Ihr sehen, wer schon beim Juchuh ist
 und was noch aufgeholt werden muss.



Liebe Grüße von Julia
und einen gesegneten 3. Advent










Kommentare:

Elsa hat gesagt…

Das Kleid sieht einfach zauberhaft aus - sehr elfenhaft und zart. Sehr sehr schön!
Liebe Grüße
Elsa

dietapfereschneiderfrau hat gesagt…

Das Kleid ist wunderwunderwunderschön. Ich hab gerade echt schlucken müssen, so begeistert war ich. Ein Traum. Liebe Grüße

Melli hat gesagt…

wahnsinnig schön!!!

Jenny hat gesagt…

Wunderschön! die noch fehlenden Schritte klingen auch recht aufwändig! Freu mich sehr auf Tragebilder! Liebe Grüße von Jenny

81gradnord hat gesagt…

Das Kleid sieht wunderschön aus! Die Spitze sieht sehr edel aus.

Liebe Grüße,
Steffi

Daxi hat gesagt…

Das Kleid ist jetzt schon ein Traum, Du wirst wie eine Elfe darin aussehen!

lg von daxi

Lille Yul hat gesagt…

Wow, das Kleid ist der Hammer! Da traue ich mich gar nicht mehr mein Werk zu zeigen, das ist gegen dein Kleid ja so was von unspektakulär...
LG Christina

Oberschin hat gesagt…

Das ist ja ein Traum von einem Kleid. Echt toll!!

musicnsun hat gesagt…

Ich kann mich nur anschließen. Das Kleid sieht jetzt schon zauberhaft aus :)

Herzlichst
musicnsun

Einklang-Katrin hat gesagt…

wunderschön!
viel spass beim tanzen...

lg katrin

Très Julie hat gesagt…

Meine Tochter wird die Elfe sein, das Kleid ist für sie, ich nähe mir dieses Jahr kein Weihnachtskleid!
Liebe Grüße von Julia

frau knopf hat gesagt…

Wunderschön! Deine Tochter sieht darin bestimmt bezaubernd aus!

Anonym hat gesagt…

Evtl. nicht veroeffentlichen:


:-D - na, das ist ja fast schon ein 'Juchuh' auch bei Euch beiden hier!
... und nachdem ich immer 'abblitze' wenn ich mich selbst zur Adoption in gut naehende Haende mogeln will, mache ich das jetzt mal probeweise und rigoros andersrum: ich adoptiere Dich - als gut naehende Hand! ;-) :-) :-D

Ausserdem: egal wie oft vielleicht noch (schadet bei Dir nie):
Ein seeliges Weihnachtsfest und ein wundergutes Neues Jahr - fuer Dich und aaalle in Deinem 'Bann-Kreis' :-)

LG, Gerlinde
(no RSVP noetig - mach Dir keinen zusaetzlichen Stress!)

Vera hat gesagt…

Das sieht so elfenhaft zart aus! Ich hätte nicht gedacht, dass es noch nicht fertig ist, weil man das kaum sieht, aber viel fehlt ja nicht.
Viel Spaß bei den letzten Handgriffen!
Liebe Grüße
Vera

sjoe hat gesagt…

wow, wunderwunderschön!
aber allein die Arbeit mit den Pailletten, grausam!

dir ebenfalls einen gesegneten 3. Advent! =))

LG
sjoe

nahttrennerin hat gesagt…

Ein Traum von einem Kleid! Einfach nur wunderschön.
VG
Cornelia

BuxSen hat gesagt…

Ein richtiger Prinzessinen Traum! LG, BuxSen

Anonym hat gesagt…

Wow! ick kann nur eins sagen"haben wollen"
Lg ik "auf dem dachboden"