Sonntag, 25. November 2012

Wintermantel Sew Along- Finale


Er ist doch noch fertig geworden!
Mein (Winter) Mantel




Mit dem Füttern habe ich mich sehr schwer getan, weil ich 2
Futtercoupons hatte, die beide nicht lang genug waren. 
Papierschnitt auseinanderschneiden? 
Futterteile zusammenstückeln?
Ich habe dann die beiden Futterstoffstücke aneinander genäht
und  zugeschnitten, egal wo die Nähte waren.
War ja eigentlich nicht schlimm, aber solch' kleine Hürden
hindern mich manchmal nachhaltig am Weiternähen.
Ich habe dann das Futter komplett mit der Maschine eingenäht,
wobei ich einen Teil der rückwärtigen Futternaht zum Wenden
bis zum Schluss offengelassen habe.


Die nächste Hürde waren die Ärmel.
Ich hatte nicht mehr genug Stoff, weder vom Brokat,
 noch von der Spitze, noch vom Futter.
So ging es dann.
Hinten schmaler als vorne und die Spitze mit 2 Teilungsnähten.

Die geplante antike Spitze im Rücken habe ich nicht aus Zeitmangel
weggelassen, es war mir dann doch zu viel. Ebenso die Bordüre an
den Ärmeln. Ich käme mir verkleidet vor.
Zum virtuellen Laufsteg mit dem großen Mantelfinale
bei Nahtzugabe geht es 
entlang!


Herzliche Grüße von Julia
mit einem großen Dank an die Organisatorinnen!

Bis zum nächsten Sew Along!!!
  







Kommentare:

Strickilotti hat gesagt…

Oooooooh, der Mantel ist ja schön! Ein richtiges Ausgehmodell...

Liniendieb Sandra hat gesagt…

uuuuuuuuuuuuuui.
Was ist das denn für ein supergeiler Stoff???!!!!!!

Super Mantel.
Congratz!!!

so long
Sandra

Julia hat gesagt…

Ich war auf deinen Mantel schon sehr gespannt und Du hast es wieder geschafft ein richtiges Kunstwerk zu nähen!
Viele Grüße
Julia

mimi muffin hat gesagt…

WOW!!!Ein unglaublich edles Teil!!!Und es steht dir wirklich gut:O)
lg Sabine

Suo ergo sum. Ich nähe, also bin ich. hat gesagt…

Der Mantel ist absolut traumhaft geworden.
Trotz der Üppigkeit der Materialien, wirkt es im Ganzen nicht zu "plüschig" und verspielt. Sehr edel.
Viel Vergnügen beim Tragen und Komplimente sammeln.

Liebe Grüße aus dem nördlichen Norden!
Ute

Timothea hat gesagt…

Whow, wie wunderschön! Der Mantel passt perfekt zu dir. Glückwunsch.
Viele Grüße
Timothea

MaxLau hat gesagt…

WOW!
Ein tolles Teil.
Materialzusammensetzung plus Schnittauswahl harmonieren sehr gut miteinander. Und das absolute Highlight bist du als Trägerin in deinem Mantel.
Viel Spaß mit diesem schönen Mantel.
LG Martina

Vera hat gesagt…

Wow! Der ist superschön! Ich hätte nie gedacht, dass die Ärmel nicht genau so sind, wie du sie geplant hattest!
Liebe Grüße
Vera

Marina hat gesagt…

Wow .... ganz ganz ganz toll dieser bezaubernde Mantel!!!!!

Viele liebe Grüße und ganz viel Freude beim Tragen

Marina

buntekleider hat gesagt…

Sehr edel, richtig schön geworden.
LG, Claudia

die-fadenwerkstatt hat gesagt…

Wow, ist dein Mantel schön. Ganz toll!

Saraccino hat gesagt…

Was für ein absolut wundervoller schöner Mantel! Ich bin per Zufall auf Deinen Blog gestossen und habe mich auf den ersten Blick in Deinen Mantel verliebt! Das verführt mich ja dazu auch endlich mal mich an meinen ersten Mantel zu wagen!

LG
Claire

Kerstin hat gesagt…

Oh, wie edel. Was für ein schöner, stilvoller Mantel.
Liebe Grüße
Kerstin

grueneblume hat gesagt…

Sehr schick und genau die richtige Menge an Spitze und Zierrat.
Das sieht sehr aufwendig aus.
Glückwunsch zu diesem Meisterstück.
viele Grüße
Elke

musicnsun hat gesagt…

Wow! Der Mantel ist wirklich superschön. Ein Grund einen eigenen Mantel zu nähen: So einen gibt es nicht noch ein zweites Mal.

Echt klasse :-)

Herzlichst
musicnsun

Halas_Cut hat gesagt…

Bin sprachlos,
schließe mich den Vorrednerinnen an,
ein wunderbarer Wintertraummantel.

Schöne Grüße
Hala

BuxSen hat gesagt…

Schnitt und Stoff passen wirklich hervorragend zusammen. Und die Falte an der Rückseite ist auch einfach nur edel!
Liebe Grüße,
BuxSen

Dodos beads hat gesagt…

Tres Julie ! Sieht wunderschön aus , sitzt perfekt , und hat genau die richtige Menge an Stoffmix und Spitze um ihn so besonders zu machen !
liebe Grüsse Dodo

Zwergrocker hat gesagt…

Stilvoll, edel - eben très jolie, Madame Julie!

FrauWaldmeisterin hat gesagt…

Was für ein Traumteil! Die Ärmel korrespondieren wunderbar mit der Falte hinten.
Von Deinen Kombinationen bin ich immer wieder begeistert!
Liebe Grüße
Natascha

Esther hat gesagt…

Wunderschön!!!! Ein Traum! Ich glaube, ich bin im Mantelhimmel! Jetzt echt; in deinen Materialmix bin ich total verliebt! Toll wie du die - zu-wenig- Futterstoff-Hürde- gemeistert hast!

Kreative Grüsse
Esther

sjoe hat gesagt…

woah ist der irre!!!
soooo schön. total edel, ohne überladen zu wirken. wow!!!

und die ganzen kleinen Änderungen wirken kein bisschen wie "Verlegenheitslösungen", sondern viel mehr wie gewollt!

LG
sjoe

Renisa hat gesagt…

Dieser Mantel ist ein Traum! So wunderschön, echter Volltreffer! Das Zweifarbige, die schönen Stoffe und dieser tolle Schnitt, ich bin absolut begeistert! Liebe Grüße, Renate

Daxi hat gesagt…

Hallo Julia, mit Deinem Mantel hast Du Dir wiedermal ein unheimlich tolles Unikat geschaffen, so ein mantel kann nur der deine sein, wenn Du verstehst, was ich meine! er fügt sich nahtlos in deine sehr edle Garderobe ein!

lg von daxi

Steffi hat gesagt…

Was für ein Hingucker-Mantel! Sowas habe ich zumindest noch nirgendwo zu Kaufen gesehen!
LG, Steffi

Nina hat gesagt…

Mir fehlen die Worte! Wahnsinn! Der Mantel ist wirklich wunderbar!!!
liebe Grüße
Nina

schildkroete hat gesagt…

Wunderbar edel, ein Traum! Da haben sich die Hürden gelohnt!
Und schöne Fotos!
Herzliche Grüße
Sabine

Sabine | binenstich hat gesagt…

Was für ein traumhaft schöner Mantel! Echt ein Kunstwerk. Er ist wirklich wunderschön geworden!
LG
Sabine

manu(al)project hat gesagt…

Sehr edel! Ein Hingucker eben.
LG
Manu

Judy hat gesagt…

Ein zauberhafter Mantel! So einen findet man nicht nochmal!
LG Judy

Schmitt´s hat gesagt…

Ich habe jetzt viele tolle Mäntel beim Sew Along bestaunt - wenn ich einen 1. Preis vergeben dürfte, würde ich ihn Dir und Deinem Mantel überreichen. Ein wahnsinnig schönes Stück!!!

Viele Grüße
Britta