Sonntag, 23. September 2012

Wintermantel Sew Along

Teil 2
Schnittmuster

Quelle: Burda Style

Quelle: Burda Style

Da mein Mantel ja schon zugeschnitten ist,
kann ich Euch nur noch zeigen für welches Schnittmuster
ich mich damals entschieden hatte.

Burda 9/2006
 Modell 101
Mir gefallen die Taschen und die tiefe Falte im Rücken.
Mit dem Kragen bin ich jetzt nicht mehr ganz einverstanden,
ein wenig Stoff ist noch übrig, vielleicht ändere ich ihn noch
oder lasse ihn ganz weg.


CATHERINE und LUCY
sammeln alle Schnittmuster Ideen.



Liebe Grüße von
 Julia









Kommentare:

Dodos beads hat gesagt…

Sehr schöner Schnitt , der Dir bestimmt gut stehen wird . Was stört Dich am Kragen ?
Liebe Grüsse Dodo

Très Julie hat gesagt…

Ich weiß nicht recht, wie ich eine Bordüre an der vorderen Kante unterbringen kann bei dieser Kragenvariante. Da wäre ein Stehkragen deutlich günstiger.
LG,
Julia

Judy hat gesagt…

Ein schöner Schnitt, macht bestimmt schön lang und schlank.
LG Judy

Dodos beads hat gesagt…

Puh , Du machst immer so komplizierte Sachen - der Kragen hat aber doch einen Steg , der vorn sichtbar ist ( zumindest auf dem Schnittbild ) - was, wenn Du den von innen mit einer Bordüre benähst , und man sieht dann von vorn nur dieses kleine Stück ?
Hoffe , Dein Problem richtig erkannt zu haben
Liebe Grüsse Dodo

Très Julie hat gesagt…

Inzwischen gehen meine Ideen in eine andere Richtung, ohne die Bordüre, dann kann der Kragen bleiben. Ich werde die verschiedenen Lösungen an der Puppe ausprobieren und am Sonntag mit Fotos vorstellen.
Danke für's Mitüberlegen!
Liebe Grüße, Julia