Sonntag, 16. September 2012

Wintermantel Sew Along

Teil 1
Inspiration

DIE! Inspirationsquelle für Mäntel ist für mich das
dänische Modelabel NOA NOA.

 Spring '06
So ein schöner Ausschnitt!


 Autumn 2005
Ich liebe Brokat und alles chinesisch Angehauchte!


Autumn 2007
Der Ärmel!
Autumn 2009
Das Muster im Rücken!
Autumn 2005
Und wieder Brokat, das Band in der Taille,
 die Schals und die Ansteckblüte!

Jetzt möglichst alle schönen Details in einem Mantel vereint!

Das Mantelprojekt fügt sich wunderbar in mein Leben, 
denn ich habe neulich einen meiner "to do- Haufen" 
(den größten- im Nähzimmer) umgekippt,
ungefähr 2/3 weggeschmissen, in die Altkleider....
und mir vorgenommen, den Rest nach und nach abzuarbeiten.
Das erste sollte ein Mantel sein, vor einigen Jahren
zugeschnitten aber nie genäht.
Der "Haufen" nach dem Aussortieren

Er hing schon in Einzelteilen über der Schneiderpuppe
als der Aufruf zum sew along kam.




Ich freue mich sehr auf das 
"gemeinsame Nähen",
ich war auch unter denen, die sich ein sew along gewünscht haben.
Danke,
Catherine und Lucy!
geht es zu allen Teilnehmerinnen.



Liebe Grüße von
Julia
PS.:
Überhaupt freue ich mich immer wieder an all meinen alten
NOA NOA Katalogen, blättere sie hin und wieder durch
und bin traurig, dass es sie in Zukunft nicht mehr geben wird
(zumindest nicht so wie früher mit den wunderschön bearbeiteten 
Fotos).

Kommentare:

stellamaria hat gesagt…

spring 06..was habe ich diesen mantel bestaunt..es sind meistens wunderbare sachen..bei noa noa.

ich drück dir die daumen und bin gespannt...

lg
stella

Lucy in the Sky hat gesagt…

Na, dann passt der Sewalong ja hervorragend! (Warum wirds keine NoaNoa-Kataloge mehr geben? Wird der Firma das zu teuer?)

viele Grüße! Lucy

b`engelwirtschaft hat gesagt…

Was soll ich sagen...ich liebe meinem Noa Noa Mantel...und schließ mich gern deiner Meinung an..
Viel Spaß beim nähen..
(im Kopf näh ich mir auch schon einen ;O)!)
Liebe Grüße Bettina

Julia hat gesagt…

Ich bin schon sehr gespannt auf dein Projekt. Du hast ja schon mal einen wunderschönen Mantel gezeigt, auf den ich, zugegebenermaßen sogar ein bisschen neidisch bin. Du arbeitest stets sehr detailverliebt und am Ende steht stets ein passendes Ganzes.
Ich freue mich auf viel Inspiration bei dir.
Viele Grüße
Julia

Miinchen Schönsicht hat gesagt…

Was für dich ein Noa Noa Katalog ist für mich das stöbern in deinem Blog, so herrliche Fotos, so zauberhafte Kleider zum träumen schön!
Ich freue mich schon sehr auf deinen Mantel, er wird bestimmt wieder ein Highlight werden.
viele liebe Grüße Rubinengel

Très Julie hat gesagt…

Statt der Kataloge wird es 2x im Jahr ein Journal geben mit Berichten über die Designer....
LG Julia

Steffi hat gesagt…

Oh, diese Marke kenn ich noch gar nicht. Direkt mal googeln gehen ;)
Steffi

Kerstin hat gesagt…

Mein momentaner Favorit ist auch ein Noa Noa inspiriertes Model. Den neuen "Katalog" habe ich auch schon in Händen gehalten ... die alten waren schöner.
Liebe Grüße
Kerstin

Anonym hat gesagt…

Kicher kicher - da kriegen die anderen Maedels im Sew-Along aber eine ordentliche Mitkaempferin hinzu!!!
Und weisst Du was? Auch wenn ich selbst hier eigentlich absolut keinen Bedarf fuer ueberhaupt Wintermantel* habe - ich freue mich jetzt schon auf alle Ergebnisse. Das wird sicher besser als jeeedweder Katalog!

LG, Gerlinde

* nach irgendwann Umzug und wenn noch etwas 'erwachsener', traeume ich allerdings von sowas wie Du da gerade planst in Eurer Sommer-Qualitaet fuer den hiesigen Winter - schau'n wir mal!

Meertje hat gesagt…

Wie schön! Ich freue mich schon auf dein Mantel!
Liebe Grüße Miriam