Mittwoch, 5. September 2012

MMM, Leinenhose

Also, ich mag Schlaghosen, egal, ob sie gerade in sind.
 
Und es ist ja nicht mehr so wie in den 80er Jahren, 
da gab es von einem auf den anderen Tag nur noch Karottenhosen
mit Bundfalten, (zumindest an meiner Schule war es so),
 ob sie frau nun standen oder nicht.

Diese habe ich schon vor längerer Zeit genäht,
nie angehabt, da
1. der Knopf fehlte
2. der Stoff (reines Leinen) piekst.

Ich werd' sie jetzt einfach ein paar Mal waschen und
schauen, ob es dann geht.
Bordeaux gehört nicht in mein Farbspektrum als Herbsttyp,
aber ich mag diese Farbe, genauso wie Fuchsia.
Daher bin ich immer auf der Suche nach Stoffen oder Oberteilen, 
die auch "meine" Farben enthalten und so eine gute Verbindung
zur Fremdfarbe schaffen.

Bei meinen Perlen mache ich es genauso:
Die Grundperle und die Blüten sind Lila,
der Blattstringer enthält schon etwas Braun
und das fertige Armband wird dann doch ein "Herbsttypteil".
Der Gürtel ist aus einem großen Stück Leder leicht gebogen geschnitten,
(Rollschneider)
die Schnalle mit dem gleichen Leder bezogen.
Beides, Leder und Schnalle habe ich von

Leder Detmer Hamburg
(ein Paradies!)



 
Zum neuen
ME MADE MITTWOCH
geht es
HIER 
entlang.


 
Liebe Grüße von
Julia



 

Kommentare:

Madame Rosali hat gesagt…

Hi
deine Hose gefällt mir ausgesprochen gut :) Sie fällt ganz wunderschön und sieht sehr edel aus.Auch ich liebe Schlaghosen schon seid ich denken kann u hab auch die Karottenhosen der 80iger (wie alle Klaotten der 80iger ;)) gehasst!
LG Rosalie

Wetterhexe1112@blogspot.com hat gesagt…

Hallo,
schöner Blog und die 'Glasperlen sind doch sehr schön.
Ja und ich mag auch Schlaghosen, gehe aber da eher mit der Mode und Röhrenjeans sind mir doch lieber.
Aber ich habe doch tatsächlich noch zwei Hüfthosen mit Schlag in meinem Kleiderschrank, die ich wohl doch mal anziehen werde.
Einen schönen Tag wünscht dir
die Wetterhexe Eva.

immi hat gesagt…

Die Hose sieht fantastisch aus!!! Warum fütterst du sie nicht ab? Das hilft sicher gegen das Kratzen! :)
Sehr interessant was du über die 'Fremdfarben' schreibst über das 'Verbindungen' schaffen! Das will ich mir merken!

Grüße von Immi

ColourFly hat gesagt…

Supertolle Hose! Steht dir ausgesprochen gut!

Daxi hat gesagt…

Hi Julia, schön Dich zu sehen!

glg von daxi

Ineke hat gesagt…

Sieht super aus, diese Kombi. Und die Hose hat auch noch meine Farbe ;-). Wünsch Dir, dass Du das Pieksen noch abstellen kannst.
Google schlägt vor: oft waschen oder walken oder so nass wie möglich bügeln.
LG Ineke

NahTig hat gesagt…

Da drücke ich mal die Daumen, dass die Hose das Kratzen bald sein lässt, sie steht Dir nämlich sehr gut.

VG NahTig

Hibbel hat gesagt…

Klasse! Meine Hosen haben auch immer eine gewisse Weite, denn ich bin absolut kein Karotten-Typ. Ich hoffe, dass sich deine Hose nach ein paar Wäschen angenehmer anfühlt und du sie noch oft tragen kannst. Sonnige Grüße Daniela