Samstag, 22. September 2012

Liebstes Apfelkuchenrezept

Unser alter Apfelbaum,
der schon stand, als der Garten noch der meiner
Großmutter war und meine Urgroßmutter noch lebte,
der im Mai so wunderschön blüht,
 trägt jetzt Früchte.
Saftige, grüne Äpfel, die sich gar nicht! lagern lassen.
Also: Apfelkuchen, Apfelmus, Pfannkuchen mit Äpfeln....

Heute gab's Apfelkuchen-
unser Lieblingsrezept.


Rührteig aus
100g Butter
150g Zucker
2 Eier
150g Vollkornmehl
1 Vanillezucker
1 TL Backpulver

herstellen, in eine Form füllen und mit

Apfelspalten

belegen.

30g Butter
50g Zucker
1 EßL Milch
Zimt

aufkochen und über dem Obst verteilen.

Ca. 45 min bei 175°C backen




Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!

Liebe Grüße von
Julia

1 Kommentar:

Ineke hat gesagt…

Sieht sehr lecker aus, Euer Apfelkuchen. Ich glaube, das Rezept probiere ich auch 'mal aus :-).
Liebe Grüße von Ineke