Sonntag, 19. August 2012

Alte Liebe...

... neu entdeckt.
So ging es mir im Urlaub.
Mit meiner Schwester habe ich Töpferausstellungen
 und den Töpfermarkt in Kappeln besucht.
Es haben einige Teile den Besitzer gewechselt.:)
Und wir haben gelernt, dass es Gasöfen  gibt,
die beim Brand den vorhandenen Sauerstoff verbrauchen,
was zu wundervollen Effekten (Reduktionen von Metallen)
in der Glasur führt.
Wie die reduzierende Flamme beim Perlen Wickeln!


Ich habe noch mehr gekauft, die Teile aber an der Ostsee gelassen.
Ich zeige sie Euch später.


Ob das mit der alten Liebe- neu entdeckt
auch im nicht übertragenen Sinne klappen kann???
Eine gute Freundin gab mir folgenden Bibelvers vor den Ferien
mit auf den Weg:

"Deine Erbauer eilen herbei,
deine Zerstörer und deine Verwüster ziehen aus von dir fort."

 Die Bibel, Jesaja 49,17

Sie meinte, er sei für uns und ich konnte das gut annehmen.
Es hat sich viel verändert seitdem, in mir, bei uns.
Und immer wieder dieser Vers mit all seiner Hoffnung.
Das macht mir Mut!
 
Ich wünsche Euch einen gesegneten Sonntag!
Liebe Grüße von 
Julia
 
 

 
 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da steckt viiiel Wahrheit in diesem kurzen Satz; behalte ihn bei - er erscheint mir sehr unterstuetzend fuer 'Abriss bei gleichzeitigem Neu-Aufbau!'

Glasurtechnik ist interessant - mal gucken, ob ich darueber naeheres finden kann.

Liebe Gruesse,
Gerlinde