Mittwoch, 30. Mai 2012

MMM, Kleid mit Rock

 Ein herrliches Pfingstwochenende an der Ostsee.
Mit viel Sonne, faulenzen, Bummeln in Eckernförde,
  Garten genießen.... im grünen Sommerkleid.
 Für das Kleid habe ich eine Kombination aus 2 Schnitten 
benutzt.
Der Grundschnitt ist der gleiche wie vom Blumenkleid
letzte Woche aus
Diana Mode für die zierliche Frau
Frühjahr/Sommer 2000
Modell 42



Kombiniert mit den angedeuteten Ärmeln und
 Schulterpassen dieses Schnittes:

Modell 129
aus Burda 2/2001.


Zu dem Kleid gibt es noch einen langen Rock
aus dem gleichen Stoff, den ich für eine
Geburtstagsfeier genäht hatte.

Vor einiger Zeit habe ich
SCHON MAL
so eine
Kombination aus Kleid und Rock vorgestellt.
Der Rockschnitt ist wieder der gleiche:
Modell 808
Burda für Zierliche Herbst/Winter 2001




Herzliche Einladung zur Modenschau bei
Catherine's MMM.




Liebe Grüße
von
Julia










Kommentare:

Hausnummerneun hat gesagt…

Hallo, die Farben und der Schnitt des Kleides sind toll, mir gefällts mit Leggins besser als mit dem langen Rock!
Liebe Grüße
Mony

Stefanie hat gesagt…

Sehr sehr schönes Kleid!!
Die Schnitt-Kombi ist auch sehr gut geworden - das war sicher nicht ganz leicht!? Und zusammen mit dem Rock ist das ein richtig schönes Ausgeh-Teilchen...

Liebe Grüße,
Stefanie

PUNKt hat gesagt…

...das ist ja richtig toll geworden...und mit Leggins...mein Favorit...richtig sommerlich...

Lg Pünktchen Punkt

lilofee-design hat gesagt…

Ach, wie schön ..... du hast einen sehr guten Geschmack ;0)

LG
Christine

Silvie hat gesagt…

Ja, stimmt, sehr schön ... mir gefällt das Kleid vor allem mit Leggings und der langen Jacke auf den beiden kleineren Bildern :)

LG
Silvie

Anonym hat gesagt…

Klar ist das Kleid mit Leggings kombiniert alltagstauglicher ABER: ich LIEBE Multitasker von Klamotten wegen 'ohne-Riesen-Koffer-Schlepperei' und satter Gewichts-Limitierung wenn mit 'kleineren Flugzeugen' unterwegs und wenn man zum Umkleiden nicht noch extra eine Umkleide-Kabine braucht!!!! Mir reicht das Schuh-Problem an Schlepperei schon immer (die als Multitasker zu kriegen bleibt schwierig, da ich selbige nicht selber machen kann) = mercy Mausi/danke vielmals; ich hasse Koffer schleppen oder dergleichen (mit negativ Graul hier)!

Well done, Julia - so richtig nach meinem Herzen; danke!

Liebe Gruesse,
Gerlinde

Renisa hat gesagt…

Die Kombination gefällt mir sehr gut, sowohl von den Farben als auch vom Schnitt... hm, leider bin ich nicht so eine Zierliche...
Deine Abänderung des Schnittes mit den Ärmeln bzw. Schulterpassen ist ja wirklich genial geworden! LG