Sonntag, 8. April 2012

Ostern

   Er ist auferstanden!
Er ist wahrhaftig auferstanden!


Dialog von Zwillingen

 "Glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?"

"Ja, das gibt es. Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das, was draußen kommen wird."

"Blödsinn, das gibt es doch nicht. Es kann kein Leben nach der Geburt geben. Wie soll denn das überhaupt aussehen?"

"Das weiß ich auch nicht genau. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?"

"So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Herumlaufen, das geht doch gar nicht. Und mit dem Mund essen, so eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt.Und wie willst du herumlaufen?
Dafür ist die Nabelschnur viel zu kurz."

"Doch es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles ein bisschen anders."

"Du spinnst! Es ist noch nie einer zurückgekommen von 'nach der Geburt'. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Und das Leben ist eine Quälerei und dunkel."

"Ich gebe ja zu, dass keiner weiß, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird. Jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen und sie wird für uns sorgen."

"Mutter? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?"

"Na hier, überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!"

"Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht."

"Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt...."

nach Henry Nouwen




Liebe Grüße von
 Julia



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hmm, ist ein wenig wie wenn man einen Schmetterling (mit seiner nur relativ kurzen Lebenserwartung) fraegt, ob ein Baum lebt. Dann kommt naemlich auch prompt "ne, nie im Leben; das Ding hat sich noch nie am Stamm bewegt, seit ich lebe und in den komischen Quer-Stangen spielt immer nur der Wind!"
Ergo: Auch wir wissen vermutlich (noch lange) nicht, was wirklich moeglich ist!

Liebe Gruesse,
Gerlinde

Mary Howell Cromer hat gesagt…

oh the egg decoration so lovely and the beautiful flowers, really very pretty!

Ruth Sagrario Macotela hat gesagt…

Your Easter decor is beutiful and so fresh.

Thanks for the sharing!

Sherry hat gesagt…

So pretty! Thank you for joining me at Home Sweet Home!
Sherry