Mittwoch, 11. April 2012

MMM, Knotenkleid- die 2. Chance

Zum Ostersonntag sollte es eigentlich fertig sein, 
hat aber nicht geklappt, was nicht schlimm war, 
da ich es aufgrund der Temperaturen eh nicht hätte tragen können.

 Knotenkleid Variante 2 nach Variante 1 von letzter Woche ist aus dünnem
Baumwollstoff mit etwas Stand, länger, ohne Naht im Bindeband, 
neuem Ausschnitt und kleinen Puffärmeln.
Gefällt mir deutlich besser!

Am Saum habe ich an den Seitennähten und der rückwärtigen Mittelnaht
kleine Falten eingesteppt, wodurch ein angedeuteter "Balloneffekt" entstanden ist.


XXL Blume (diesmal wieder eine aus eigener Produktion)
  und Perlenkette als Accessoires.

Der Schnitt aus Burda 12/2011, Modell 12:


und meine Änderungen:
Der Original-Ausschnitt weggeknickt und eine Alternative
drangeklebt. So bleiben beide Möglichkeiten in einem
Papierschnitt erhalten.
Der Ärmel ist verbreitert für die Puffärmel-Kräusel.


Tragt Ihr wieder Winter oder haltet Ihr
an der Frühlings-Hoffnung fest?
 Bei
 Catherine's Me Made Mittwoch
findet Ihr die Antworten.


Herzliche Grüße von Julia




Kommentare:

Anja Rieger hat gesagt…

Sehr schön! Der geänderte Ausschnitt gefällt mir richtig gut.

Liebe Grüße
Anja

buntekleider hat gesagt…

Das ist wunderschön, der Stoff ist ja ganz entzückend.
LG, Claudia

Mimi hat gesagt…

Booaaaaah, ich bin ganz begeistert! das sieht so klasse aus, der Schnitt, der Stoff, die Blume, die Schuhe zum Kleid, genial!
ich freue mich jede Woche auf deine Meisterwerke!
Liebste Grüsse, Dagmar
PS: darf ich dich mal nach einem Kleiderschnitt fragen für einen Stoff mit sehr grossem Muster, ob du da was weisst, ich bin ja Anfängerin!

Elsa hat gesagt…

Einfach klasse! Liebe Grüße Elsa

liv and lov hat gesagt…

Das gefällt mir richtig gut - vorallem mit dem Balloneffekt!

Aber das Beste an dem Outfit sind die Schuhe ;) Die sind echt cool...

Lg Simone

Hibbel hat gesagt…

Das ist ein tolles Kleid geworden. LG Daniela

FRöSCHLi hat gesagt…

Wow, wirklich superschön!
LG Sandra

hannahkatinka hat gesagt…

Toller Schnitt, toller Stoff - es sitzt perfekt - ich finde es wunderschön.
lG, Kerstin

Meertje hat gesagt…

Wunderschön ist dein Outfit!
Liebe Grüße Miriam

Paula hat gesagt…

Wunderschön!!
... ich fnde es auch besser als deinen ersten Versuch! ... bin da aber auch durch die Farbe beeinflusst... Der Stoff von heut ist einfach toll!!!!!
lg Paula

Tina hat gesagt…

Ein wirklich wunderschönes Kleid.
LG Tina

kuestensocke hat gesagt…

Ein Traum von einem Kleid! LG Kuestensocke

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

Deine Kreationen sind jede Woche wieder ein Augenweide. Toller Schnitt, toller Stoff, tolle Accessoires, alles paßt perfect zusammen.
LG
Annette

Liselotte hat gesagt…

Hallo!
Gabz toller Stoff! ich liebe so dunkel-schmutzig-grün!
Gruss LiLo

Cornelia hat gesagt…

Ein tolles Kleid! Dass in dem Schnitt so viel Potenzial steckt, hätte ich gar nicht gedacht!
Viele Grüße
Cornelia

Frau Tipmatic hat gesagt…

Total toll! Der Stoff ist super und die Ausführung sowieso!

VeraS hat gesagt…

Das ist hammertoll! Ich fand die erste Version ja schon gut, aber diese ist einfach noch besser!
Liebe Grüße
Veras

schildkroete hat gesagt…

Ein Traumkleid, wunderschön und ein toller Stoff, die Stiefel sind ja auch zum dahinschmelzen....
Herzliche Grüße
Sabine

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Das Kleid ist echt eine Wucht ! Wunderbar. der Stoff ist auch phantastisch. Sehr gelungen.
Viele Grüße Synnöve

Anonym hat gesagt…

Bewunderndes Kopfnicken auch von mir!

Liebe Gruesse,
Gerlinde

(ich brauch eine 'Jalousie' von unten fuer DIE Stiefel bitte sonst gibt's hier zerbrochenen Bildschirm vor lauter 'stuerz' hinein ;-) :-D )

Schöne Dinge von sonnenblume hat gesagt…

Sehr shcönes Kleid! Wow!

Gruß sonnenblume

Anonym hat gesagt…

Alles zusammen eine sehr tolle Kombination. Alle Kleider sind phantastische Unikate. Verräts du noch den Hersteller der Stiefel, die sind ja zum Verlieben? Sonnige Grüße Anja

Très Julie hat gesagt…

Die Stiefel sind von Zara, aber schon 2010, die gibt es bestimmt nicht mehr.
Liebe Grüße

sophie (monbouton) hat gesagt…

This is a beautiful dress and the perfect fabric for it!