Mittwoch, 7. März 2012

MMM, Kleid zur Perle

Den Anfang machte diese Perle,
die mir meine Schwester Sonja gemacht und geschenkt hat.
  
Dann wurde eine Kette daraus und zur Kette brauchte  ich
das passende Kleid.
 
Den Stoff (Viscose) habe ich vor dem Nähen in der Waschmaschine 
mit Simplicol gefärbt. Vorher war er weiß, hellblau und braun.
Meistens mische ich mir die Farben. Manchmal geht es gut,
 so wie in diesem Fall, ich habe aber auch schon Stoffe
anschließend wegtun müssen.
Leider ist die Mischung nicht dokumentiert,
wahrscheinlich ein Sonnengelb mit einer Prise Braun.

 Der Schnitt ist der altbekannte:
Burda 12/2005
Modell 102
  
Wieder ohne vordere Mittelnaht und mit nicht ganz so tiefem Ausschnitt.
Bei der unteren Kante liegt die linke Stoffseite außen,
auf die Naht habe ich ein Samtbändchen genäht.
  
  
Mehr Selbstgenähtes findet Ihr
bei Catherine 
Mehr Perlen
bei Sonja


  
Herzliche Grüße von 
Julia

Kommentare:

miniheju hat gesagt…

Wow, MEIN Style, würde ich sofort nehmen, Super!
Ich pausiere heut glaube ich mit MMM, schwinge mich nun erst an die Maschine. Mal sehen, ob es was wird!
Grüsse
miniheju

Ex hat gesagt…

Mein Blick fiel als erstes aufs Kleid: WOW.
Dann auf die Beine: WOWOW
Und dann auf die Schuhe: WOHOOOWW.
Und danach wieder aufs Kleid:
Sieht toll aus, passt wunderbar und kleidet!

LG

Elsa hat gesagt…

Die Perle ist ja klasse! Ans Färben hätte ich mich ja nie gewagt, aber das Ergebnis ist toll! Schöne Farben und schönes Kleid. Lg Elsa

Marina hat gesagt…

Es sieht ganz fabelhaft aus !!!!
Die Perle ... die ganze Kette .... das Kleid ... aber dein ganzer Style ... der ist genial!

Grosses Kompliment.

Sei ganz lieb gegrüsst
Marina

liv and lov hat gesagt…

Wow, das ist ja echt perfekt rausgekommen beim Färben.

Beim Färben von bunten Stoffen habe ich immer a weng Angst, dass es falsch rauskommt :(

Super Kleid!

LG Simone

mizoal hat gesagt…

ein tolles outfit!

liebe grüße
anke

crisl hat gesagt…

waaah !
das sieht SOOOO genial wunderschön toll aus!!!!!

und diese schuuuhe !!
bin baff...

gglg
crisl

Simone hat gesagt…

Wow.....das Outfit ist der Oberknaller!!
Könnte genau SO in der InStyle drin sein :-)!!!
Sieht aus wie von Nobel-Designer!!
Total klasse!!!

LG
Simone

♥ anusch ♥ hat gesagt…

Superschön, das Kleid und vor allem die Farbe. Steht dir total gut.
LG Doreen

Bronte hat gesagt…

Das Outfit ist wie immer klasse.
Und herzlichen Dank für den Tipp mit dem Färben! Warum bin ich da noch nicht selber drauf gekommen? Ich sehe so oft schöne Stoffe in den "falschen" Farben... Ich probier´s mal aus!
LG, Bronte

ChELseA LaNE hat gesagt…

Erst einmal: Gratulation an deine Schwester. Eine hinreißende Perle. Ohh, die ist soooo schön!!!
Dann Gratulation an dich. Ein wunderschönes Kleid. Soooo vielseitig einsetzbar ....! Und die Idee, den Stoff zu färben ... mutig und gelungen!!!
Bin gespannt auf deine nächsten "Attentate"!!
LG
Claudia

Ute hat gesagt…

Wow, in jeder Hinsicht ein gelungenes Outfit. Das Kleid ist wunderschön und die Idee zu färben, ja da hätte ich auch noch ein Stöffchen, das so wie es jetzt ist nicht so recht taugt. Gute Idee.

Die Perle ist der Hammer, wunderschön!

Gruß Ute

Dodo's beads hat gesagt…

Soooo toll ! Alles ! Bin völlig begeistert ! Die Kombination der traumhaften Perle (Kompliment an die Schwester )mit den Süsswasserperlen ist auch so besonders und so gelungen . Und das mit dem Stoff färben ist eine gute Idee - danke
Liebe Grüsse Dodo

Theresa hat gesagt…

SUPER, ich bin ganz hin und weg!
Liebste Grüße
Theresa

Sarah hat gesagt…

Einfach toll. Das Kleid ist wunderschön und die Farbe einfach spitze, ich trau mich solche Experiment ja nicht. Die Perle ist auch einmalig. Also ein perfektes Outfit.

Lg Sarah

kuestensocke hat gesagt…

Wunderschön!!! ich wünsche dir jede Menge Komplimente für diesen tollen Look. Das Kleid ist der Hammer. LG Kuestensocke

♥♥♥ Mummelito ♥♥♥ hat gesagt…

super schön, gefällt mit total gut
bin begeistert!
glg chrissy

Yles hat gesagt…

Die Kombi und die Perle - ein Traum!
LG Yles

Anja hat gesagt…

Wunder, wunderschön!
Zum einen passen Kette und Kleid super zusammen und zum anderen ist das Kleid einfach total toll!
Und der Stoff (bzw. seine Farbe) gefallen mir auch richtig gut!
Liebe Grüße,
Anja

Sorani hat gesagt…

boah...ich wünsche ich könnte so wunderschön nähen wie du! das kleid sieht total schön aus....und deine figur....*träum* wow! ich schließe mich den anhimmelnden an ;o) liebe grüße nico

Prinzenrolle - hm hat gesagt…

Wie so häufig: Alles wundervoll. Dein Blog ist immer so inspirierend...

babetteS. hat gesagt…

Perfekt, dein Kleid. Superschön, auch deine Kette.
Liebe Grüße
babetteS.

Mond hat gesagt…

Das ist ja ein Entstehungsweg... Und jetzt hast Du ein absolutes Unikat. Noch nicht mal den Stoff hat jemand anders. Das Kleid ist toll.

Liebe Grüße, Mond

Anonym hat gesagt…

Tja, die Anderen sag(t)en eigentlich wirklich schon alles; kann man nur noch seinen Namen/Logo hier abliefern zum Zeichen, dass man sich dazu gesellt!
(incl. mit der Bewunderung an Deine Schwester, bitte!)

Liebe Gruesse,
Gerlinde

Ineke hat gesagt…

Liebe Julia,
aus der Ferne habe ich das Kleid schon am Sonntag bewundert. Super! Vor allem in Kombination mit Kette und Stiefeln! Allein der Gedanke, zu einer Kette ein passendes Kleid zu nähen :-)...
Liebe Grüße von Ineke

NahTig hat gesagt…

Einfach gelungen würde ich sagen. Und dann auch noch gefärbt. Perfekt.

VG NahTig

schildkroete hat gesagt…

Tja, ich kann nix Neues schreiben, Hammer, Kleid, Kette, sieht super aus. Und was sind das für Wahnsinnsschuhe!?!?!
Herzliche Grüße
Sabine

Meertje hat gesagt…

Das Kleid gefällt mir super gut!
Liebe Grüße Miriam