Sonntag, 20. November 2011

Weihnachtskleid Sew Along Teil 2:die Stoffwahl

Da ich keine günstige Spitze gefunden habe,
aber "unendliche" Vorräte an Stoff und weiteren Zutaten horte,
habe ich beschlossen zu schauen, ob ich nicht auf Vorhandenes
zurückzugreifen kann.
Ich kann.
Nachdem ich sämtliche Stofflager, Kisten, Kästen und Schubladen
durchwühlt habe, habe ich mich schließlich für
diese Auswahl entschieden:
Gemusterter Chiffon für das Überkleid
( natürlich habe ich nicht 4 m davon, mal sehen),
lachsfarbende Baumwolle für das Unterkleid und für die 
Volants Seidencrepp in der gleichen Farbe.
Bei der Paillettenblume bin ich mir nicht ganz sicher,
wird vielleicht zu viel?
Von der Spitze sind etliche Meter da (ein Flohmarktfund)
und passende Bändchen und Knöpfe für die Gamaschen
habe ich auch gefunden.

HIER
könnt Ihr schauen, für welchen Stoff sich alle anderen
Weihnachtskleidnäherinnen entschieden haben.

Ich wünsche Euch eine ganz schöne Woche und gutes
Vorankommen,
Eure Julia

Nimmt auch Teil an
Beauty is where you find it

Kommentare:

Haikele-made hat gesagt…

Das wird ja ein Prinzessinnenkleid. Tolle Zusammenstellung und die Pailleten müssen an die Hüfte, wenn schon, denn schon. Lg Heike

Comtesse Popess hat gesagt…

Wundervoll! Bin auf das Ergebnis gespannt.

Beste Grüße,

Caterina

moco-moco design hat gesagt…

OOOOOOOHHHHHHHHHHHH!!! Schöööööne Stoffe!

Liebste Grüße von Yvonne

NahTig hat gesagt…

Ahhhh, wie genial. Sieht ja jetzt schon nahezu perfekt aus.

LG Frau NahTig

Meertje hat gesagt…

Es macht einfach Spaß bei dir, dein Kleid mitzuverfolgen wie entsteht.
Liebe Grüße Miriam

Zuzsa hat gesagt…

Wow, ich glaube das wird ein Traumkleid! LG, Zuzsa

Sarah hat gesagt…

Wow, so ein riesen Stofflager und was du da hervorgezaubert hast, ich bin beeindruckt.

Lg Sarah

Dodo's beads hat gesagt…

Oh , ich glaube auch , das wird perfekt tres julie ! Und tres jolie ist es sowieso ;)
Ich bin allerdings gegen die Blüte (obwohl ich sonst absoluter Blütenfan bin )
Liebe Grüsse Dodo

LeDia hat gesagt…

Ein wahrer Festtags-Stoff!!!LG Diana

Rubinengel hat gesagt…

Mein Mund steht grade offen und ich tendiere zur Schnappatmung...ein Traum...
viele liebe Grüße Rubinengel

Kerstin hat gesagt…

Boah ... ich bin schon super gespannt wie dieses Traumkleid aussehen wird.

Liebe Grüße
Kerstin

Paula hat gesagt…

Ach es wird wundervoll!!!!

sjoe hat gesagt…

ich habe echt im ersten Moment gedacht, du hast das Kleid schon fertig!
die Zusammenstellung schaut auf jeden Fall toll aus!

LG
sjoe

Gail hat gesagt…

oh it looks gorgeous !! have a nice week !
Gail x

Madebymyself hat gesagt…

Ohhh, ich finde es toll.... und die Glitzerblume auf jeden Fall mitdazunehmen.

Viele Grüße madebymyself

BirgitW. hat gesagt…

liebe Julia,

durch einen glücklichen Zufall habe ich Dich gefunden - Ach, ich werde Dich so gerne " lesen ".

Herzlichst Birgit

Lexie hat gesagt…

Toll!!!
Mehr kann ich dazu nicht sagen!
Viele Grüße,
Lexie

Ineke hat gesagt…

Liebe Julia,
sjoe hat Recht - auf den ersten Blick sieht es wirklich fast so aus, als ob das Kleid schon fertig wäre. Wunderschöne Stoffe - und mit Spitze und evtl. Pailettenblume wird es bestimmt ein traumhaftes Kleid.
LG Ineke