Freitag, 18. November 2011

Rindenbäume

Man kann "ALLES" selbermachen,
so müsste zumindest ein Teil des Familienmottos meiner
Ursprungsfamilie lauten.
Was haben meine Eltern uns nicht alles beigebracht und wie viele
Möglichkeiten wir hatten, unsere handwerklichen
Fähigkeiten zu erproben und zu üben!
Häuser bauen, mauern, fliesen, renovieren, nähen, töpfern,
Kajaks und Surfbretter bauen,
Reetdach decken, gärtnern, polstern....
Die Liste ließe sich wahrscheinlich unendlich fortsetzen!

Ich bin so dankbar für diesen "Schatz",
den ich für mein Leben mitnehmen durfte.
Einen kleinen Wehrmutstropfen möchte ich aber doch erwähnen,
mit dem wir Kinder ebenso wie unsere Eltern zu kämpfen haben.
Die Entscheidung zu treffen, 
dass auch wenn man "alles" selber machen KANN,
man nicht alles selber machen MUSS.
Manchmal ist es einfach nicht weise,
manches Mal reicht die Zeit nicht,
manchmal ist die Anzahl der Projekte einfach zu hoch.

Wie ich jetzt darauf komme?
Meine Eltern haben in einer Dekozeitschrift solche Rindenbäume
gesehen und mir begeistert gezeigt.
Und- typisch!,
ein paar Tage später standen etliche davon in unserem Garten
und 3 weitere für meine Dachterasse sind in Vorbereitung.
(Die Rinden waren ausgegangen,
inzwischen haben sie Nachschub besorgt).
Parallel dazu haben sie mit ihren Enkelkindern ein großes Hochbeet
gebaut, weil Platz entstanden ist, da mein Vater dieses Jahr seine
Bienenvölker verkauft hat.


Ich wünsche Euch ein
wunderschönes, (vielleicht kreatives?)
Wochenende!
Liebe Grüße von 
Julia

Kommentare:

Gail hat gesagt…

Hello Julie, great for parents to encourage children ! I love the "trees" they are a bit "magic" ! Hope you have a lovely creative weekend too!
Gail x

Tina´s PicStory hat gesagt…

das sind ja richtige kunstwerke! wirkliche highlights :) danke!

Teagarden hat gesagt…

Eine tolle Idee und sie sehen so schön aus! Ein eigener kleiner Weihnachtswald!
Liebe Grüße,
Markus

Pondside hat gesagt…

Those trees are wonderful!

Ingmarie We hat gesagt…

Great ideas. Fantastic trees. Have a nice week.

Mary Howell Cromer hat gesagt…

Love you blog and the mosaics are really nice too!

Christina at I Gotta Create! hat gesagt…

Very creative!

Courtney ~ French Country Cottage hat gesagt…

Very creative and charming trees!! Thanks for linking up at Feathered Nest Friday!

the cape on the corner hat gesagt…

ooh, i love these-they're like fairy trees or something to me.

Sherry hat gesagt…

Lovely! Thank you for joining me at Home Sweet Home!
Sherry