Mittwoch, 9. November 2011

MMM, Wickeljacke aus Walkloden

Diese Wickeljacke ist ganz eindeutig Noa Noa inspiriert.
Das Nähen ging schnell, da alle Kanten offen verarbeitet sind,
das Sticken hat länger gedauert.
Noa Noa hatte solche Jacken in der Frühjahrskollektion von 2005.
Ich habe das Muster abgezeichnet.

Die Jacke ist eine zugegebenermaßen sehr freie Interpretation
dieses Schnittes:

Er stammt aus einem Burda Sonderheft
"Mode für Zierliche", Herbst/Winter 1999.

Alle anderen MMM-Kreationen findet Ihr
HIER.

Liebe Grüße,
Julia

PS.: Wenn Ihr eine meiner Ansteckblüten gewinnen wollt,
schreibt mir einen Kommentar unter
DIESEN
Post.

PPS.: Kleiner Nachtrag.
Wie ich zu diesen absolut tollen Schuhen gekommen bin,
erfahrt Ihr
HIER

Auch verlinkt zu
Link Your Stuff
Soranis Linkpatry 

Kommentare:

susa hat gesagt…

zugegeben ist die jacke schon sehr schön....aber deine schuhe mitsamt strümpfen sind ja wohl der oberknaller !!!

lg,
susa

ElfenFilz hat gesagt…

Guten Morgen liebe Julia, deine Jacke ist der Hit!
Die sieht wirklich schön aus und deine kleinen Änderungen einfach toll. Auch die Stickereiist dir gut gelungen.
Hast du die Stickerei von handgemacht?
Ein Traum von einer Jacke, da bekomme ich richtig Lust mir endlich mein Walkloden Kleid zu nahen.
Glg Gabi

Doris hat gesagt…

Jaaaaa, ich erkenne die Jacke, die und der Mantel und der Rock sind auch auf meiner irgendwanntodoliste, wow, toll umgesetzt, ich bin begeistert, liebe grüße doris

Sina hat gesagt…

Deine genähten Kunstwerke sehen immer sooo zauberhaft aus! Der Stil ist wirklich unnachahmlich und gefällt mir unheimlich gut.

Kerstin hat gesagt…

Erst habe ich "nur" deine super schöne Jacke bewundert, dann Susas Kommentar gelesen und dann nur noch gegrinst ... Oberknaller -tolle-super-Schuhe!

Liebe Grüße
Kerstin

Dodo's beads hat gesagt…

Deine Jacke ist ein Traum ! Perfekte Mischung aus lässig und extravagant ! Und Deine Ansteckblüten sind so schön , dass ich später unbedingt noch mal in Deinen Shop muss !
Liebe Grüsse Dodo

natalie hat gesagt…

S-E-N-S-A-T-I-O-N-E-L-L! Das sieht soooo toll aus, so ein Teil möchte ich unbedingt auch haben!!
Respekt!

Lieben Gruß
Natalie

Sarah hat gesagt…

Die Jacke ist spitze. Jetzt brauchst du noch Dazu passende Stulpen, damits im Winter nicht durch dieses super-tollen Ärmel reinzieht ;-).

Lg Sarah

Très Julie hat gesagt…

Die Stulpen gibt es schon, ich hatte noch genug Stoff übrig, sind nur nicht mit auf den Fotos.
LG, Julia

Doris hat gesagt…

Hi, eine Frage habe ich noch, hast du das Motiv mit der Hand gestickt oder mit der Maschine? lg Doris

Très Julie hat gesagt…

Das Motiv ist von Hand gestickt. Eine Stickmaschine habe ich leider (noch) nicht!
LG,
Julia

Paula hat gesagt…

Da hast du aber viel rausgeholt aus so einem einfachen Schnitt! Ich finde die Ärmel super und den tollen Kragen. Schööön!

Rubinengel hat gesagt…

Wunderschön! Die Farbe und die Form einfach hinreissend...
viele liebe Grüße Rubinengel

Gail hat gesagt…

Wow Julia you are so clever !! this looks really nice and with the shoes too ! Have a nice week.
Gail x

Dodo's beads hat gesagt…

Nachdem ich die Geschichte Deiner wirklich tollen Schuhe gelesen habe , muss ich mich einfach nochmal zu Wort melden : Welch eine Pracht , Deine 65 Blüten , und genauso eine gelbe hatte ich mir vorher ohne den Hintergrund zu kennen in Deinem Shop gekauft . Glaub mir , diese Blüte wird ein besonderes Accessoire sein - immer verbunden mit der dazugehörigen Geschichte und Deiner Freude über den Auftrag ! Schmunzeln musste ich auch über Deine private Währung ...
liebe Grüsse Dodo

Sorani hat gesagt…

soooooo schön! traumhaft..........liebe grüße nico

Ineke hat gesagt…

Liebe Julia,
sie ist wirklich schön, Deine Wickeljacke. Und die Stickerei - alle Achtung, sieht nach einer Geduldsprobe aus. Sicherlich werde ich die Jacke irgendwann 'mal "live" sehen.
Liebe Grüße von Ineke

nadelhaft hat gesagt…

Hallo Julia!
Ich bin entsetzt! Wieso kenne ich dieses TRAUMTEIL noch nicht?
Der OBERHAMMER... ich liebe NOANOA ;-)
Interessant war aber auch die Tatsache, dass Du NOCH keine Stickmaschine hast... hihihi
Ich sehe uns schon zusammen sticken... mit unseren Maschinen...
freufreufreu
LG Wenke

Sonja Hentschel hat gesagt…

auch ein Augenblinzeln... Deine Kombi nicht wahr?!? ..... ich habe noch ein paar mal darüber nachgedacht und bin mal wieder zu dem einzigen möglichen Schluss gelangt: Ich freue mich über Deine Gabe und Genialität!!!!
Deine Schwester Sonja
Sei gesegnet mit dem Vers aus Hebräer 13,5:
"Ich will dich nicht verlassen und nicht von Dir weichen."

Angie hat gesagt…

Wow, ohne Stickmaschine! Ich bin wirklich tief beeindruckt! Die Jacke sieht einfach fantastisch aus!

Schildi hat gesagt…

Ich will die auch. Ich finde die Jacke total klasse!

Liebe Grüße
Maria

Meertje hat gesagt…

Die Jacke ist wunderschön!
Dein Blog macht viel Spaß, finde immer wieder tolle Tipps und schöne Sachen.
Liebe Grüße Miriam

Cutelicious hat gesagt…

Oh, die ist ja einfach zauberhaft! Wunderschön!!!

Liebe Grüße

Ursula