Mittwoch, 23. November 2011

MMM, noch ein grüner Mantel

Noch ein grüner Mantel und wieder stand Noa Noa Pate.
Die Ziernähte am Kragen und Ärmel sind zum Teil mit der Maschine gemacht,
die mittlere, hellgrüne ist von Hand gestickt.
Besonders angetan hatten es mir die Ballonärmel und die Raffung im Rücken,
die ich dem Original abgeschaut habe.
Für die Kräusel habe ich feine Gummikordel als "Unterfaden"
um die Spule gewickelt und so lange an der Spulenschraube gespielt,
bis die Spannung so fest war, dass beim einfachen Geradeausnähen
der Stoff sich ausreichend zusammenzog.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man das machen kann
und bin begeistert.
Klappt wunderbar!
Innen habe ich auf den Übergang von Besatz und Futter
schönes, grünes Flohmarktbändchen genäht.
Ich liebe es, wenn Kleidungsstücke auch von innen
mit kleinen Details überraschen!

Der Schnitt ist wieder der gleiche wie bei
DIESEM
Mantel.
Burda 10/2000
Modell 115
Den Stoff würde ich als eine Art Samtfeincord aus Baumwolle beschreiben.
Außerdem ein bischen Brokat und ein wenig Fleece
und das Ärmelbündchen einer Strickjacke.

Liebe, herzliche Grüße und vielen, vielen Dank
für all die lieben Kommentare .
Woche für Woche.
Herzlichen Dank immer wieder auch an Catherine!
Bei ihr findet Ihr auch alle anderen
MMM- Kreationen


Eure Julia
PS.: Tolle Schuhe, oder?
(Diesmal von Zara)

Kommentare:

Meertje hat gesagt…

Hallo Julia

Oh ja, die Schuhe und der Mantel, einfach Toll!
Ich liebe deine Details, deine Fotos, es macht mir sehr viel Spaß, hier bei dir zu schauen.
Liebe Grüße Miriam

Oberschin hat gesagt…

Liebe Julia
Ich plane schon länger ein Mantel, habs aber immer noch nicht geschafft zu beginnen. Das Grossprojekt bleibt vorläufig ein Wunschprojekt. Zum Glück, weil sonst hätte ich jetzt vielleicht einen Mantel ohne Ärmel-Wärmer. :) Ich finde die Idee von dir toll und werde sie im Kopf behalten um sie bei der Planung meines ersten Wintermantel-Grossprojektes mit einbeziehen.
lg, Saskia

Kerstin hat gesagt…

Ist der toll. Ich bin mal wieder ganz begeistert von deinen tollen Sachen.

Liebe Grüße
Kerstin

Anonym hat gesagt…

Toler Mantel! So ein bißchen Inspiration von noa noa ist klasse, aber letztendlich hast du die viele wunderbaren Details zusammengestellt. Klasse und absolut gelungen ist auch die Verwendung von alten und neuen Zutaten.

LG
Wiebke

moco-moco design hat gesagt…

wow! der Mantel ist sooo schön! Echt wunderbar!

Liebste Grüße von Yvonne

Julia hat gesagt…

Das ist so ein Mantel wie ich ihn auch gerne hätte.
Ganz wundervoll, sehr detailverliebt und absolut stimmig.
Viele Grüße
Julia

mito. hat gesagt…

wunderschön! ich glaube, ich muss mich doch auch mal an einen mantel machen! und ich liebe auch die überraschungen innen drin!
lg, mi

immi hat gesagt…

Oh Man - puhhh... der Mantel (und die Schuhe!!!) ist sehr, sehr toll! :-)

Grüße von Immi

Halitha hat gesagt…

wow, wahnsinn. wunderschön! ich nähe auch grad einen (aber apfel-)grünen mantel. und jetzt hab ich deinen gesehene. oh weh, oh weh. mal sehen, ob ich meinen noch mögen werde ;)

glg
halitha, die ganz geplättet ist :)

Stephanie hat gesagt…

Der Mantel - mit seinen vielen kleinen schönen Details - gefällt mir sehr.
LG Stephanie

Sorani hat gesagt…

hi! wow...ich kann mich nur immer wiederholen...so schön ist dein mantel...traumhaft..so was kann ich noch nicht...aber so was hätte ich auch super gerne..;o)
klar können wir mit unserem tausch noch warten...sag einfach bescheid...liebe grüße nico

Prinzenrolle - hm hat gesagt…

Tres joli, Julie,

so feine Details! Aber ist es wirklich so, wie ich es sehe, dass die Vorderteile nur zusammenstoßen und nicht überlappen? Ist das nicht etwas kalt? Oder seh ich das falsch?

Ansonsten bin ich zum ersten Mal auf deinem Blog und werde mal ein bisschen rumstöbern - das sieht ja alles sehr animierend aus hier!

Evelyn hat gesagt…

Sehr, sehr fein!

LG
Evelyn

Rosengärtchen hat gesagt…

Ein Traummantel und ein Traumblog. Ich komme bestimmt wider vorbei.

Liebe Grüße von Elvira aus dem Rosengärtchen

Renisa hat gesagt…

Dieser Mantel ist umwerfend, so romantisch und diese verspielten Details...! Auch die Farbkombination mit dem süßen Schal finde ich sehr gelungen! Ganz wunderbar!
Liebe Grüße
Renisa

Dodo's beads hat gesagt…

Du hast ein supergutes Händchen Materialien, Farben und Details zu kombinieren !Die Ärmel sind ganz wunderbar - ach alles !
Danke für Deinen netten Kommentar - ja, der Anhänger ist auch me made
Liebe Grüsse Dodo

Siebensachen hat gesagt…

Meine Güte, Woche für Woche hast du immer ein Super-Modell! Ich bewundere das unendlich!
GLG
Siebensachen

NahTig hat gesagt…

Der Mantel ist wirklich sehr toll gelungen. Ich bin schon sehr auf Dein Weihnachtskleid gespannt.

LG Frau NahTig