Dienstag, 15. November 2011

MMM, Kleid mit Rock

Ich weiß, alle Kleider haben einen Rock.
Dieses hat aber noch einen langen Rock, 
den man auch solo tragen kann.
Daher Kleid mit Rock.
Die Kombination habe ich am Wochenende
zu einem Familienfest getragen.
Ich besitze einige dieser Kleid-Rock-Kombinationen.
Sehr vielseitig!
Beides zusammen ergibt ein Abendoutfit.
Ich kann den Rock solo tragen:
Und im Sommer habe ich ein kurzes Kleid für warme Tage.

Der Kleiderschnitt stammt aus einer Uralt-Burda für Zierliche
Herbst/Winter '95/96, Modell 804
Der Originalschnitt hat Spaghettiträger, das habe ich in diesem Fall geändert.
Den Rockschnitt benutze ich in Varianten auch immer wieder.
Aus Burda für Zierliche Herbst/Winter 2001,
Modell 808.

Alle anderen MMM-Kreationen findet Ihr 
HIER 

Herzliche Grüße von Julia

PS.: Wenn Ihr eine meiner Ansteckblumen gewinnen wollt,
schreibt mir einen Kommentar unter
DIESEN
Post.

Linked to
Air Your Laundry Friday

Kommentare:

magical hat gesagt…

Was für ein Traum....Das sieht so toll aus!Ein Augenschmaus!
Liebe Grüße Nicole

masasleben hat gesagt…

Tolle Kombination, das ganze als Kleid und jedes solo ebenso ein Hingucker. Du hat einen ganz eigenen tollen Stil! Sieht echt klasse aus!
LG, Sabine

bysuse hat gesagt…

Hallo Julia,
wunderschön dein Kleid mit Rock ;-))).
Da bekomme ich ja direkt Lust mal was anderes als nur Oberteile zu nähen.
Sieht super schön an dir aus. Toll.
LG Suse

Liselotte hat gesagt…

Gefällt mir sehr, tolle Kombiteile. Danke für's zeigen!
LiLo

Sarah hat gesagt…

Eine absolut klasse Idee. Es schaut super aus und so vielseitig. Muss ich mir merken.

Lg Sarah

schildkroete hat gesagt…

Superschön! Tolle Idee, Kleid mit Rock, muss ich mir merken, da wäre ich nie draufgekommen.
Herzliche Grüße
Sabine

Sonja Hentschel hat gesagt…

Oh Julchen, was für eine tolle Idee. Du hast sie bestimmt schon lange aber ich begreife erst jetzt die Kombimöglichkeiten. Echt toll!

Paula hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee! Und sieht soooo gut aus! - in jeder Variante.

Gypsy hat gesagt…

Hallo Julie,

ich habe dieses Outfit erst heute auf deinem Blog entdeckt.

Deine Kleider finde ich alle wunderhübsch, und diese Kombi ist wirklich klasse!

Darf ich dich fragen, welche Stoffe / Material du hier verwendet hast, damit es so schön fällt?

VG Gypsy

Très Julie hat gesagt…

Das ist ein Viscose-Druck.
Leider finde ich keine Möglichkeit, Dir persönlich zu antworten.
Liebe Grüße von julia