Freitag, 25. November 2011

Für den König

Mit diesen Bildern vom letzten Abendgottesdienst
und dem Text eines meiner Lieblingslieder
möchte ich Euch 
ein schönes 1. Adventwochenende wünschen!
Ich begegne dir
Nur ein Blick aus deinen Augen,
und meine Hoffnung ist erfüllt.
Nur ein Wort von deinen Lippen,
und ein Sturm wird so gestillt.
Eine Berührung deiner Hand
und meine Seele ist heil,
Zeichen der Begegnung mit dir.

Dann seh ich dein Bild,
seh dich vor mir stehn,
dich Jesus, der mich hält,
und geh auf meine Knie.
Dann seh ich deine Hand,
durchbohrt von meiner Schuld,
ausgestreckt nach mir
fängt sie mich auf.

Ich begegne dir.

Kommst mir entgegen mit offenen Armen,
schenkst mir Heimat in deinem Haus.
Vergießt Tränen, wenn ich stolpre,
und holst mich doch heraus.
Bleibt mein Blick auf dich gerichtet,
kann ich über Wasser gehn.
Zeichen der Begegnung mit dir.

Dann seh ich dein Bild,
seh dich vor mir stehn,
dich Jesus, der mich hält,
und geh auf meine Knie.
Dann seh ich deine Hand,
durchbohrt von meiner Schuld,
ausgestreckt nach mir
fängt sie mich auf.
Du begegnest mir.
Text u. Melodie: Johannes Schnitter
Liebe Grüße von 

Kommentare:

Gail hat gesagt…

Hello Julia, that's so beautiful ! and I like the lovely green coat in your last post too! Happy weekend ! Gail x

Ineke hat gesagt…

Schön die Fotos von den Rosen und der Deko vom letzten Abendgottesdienst. Ausdrucksstark und verheißungsvoll der Text des Liedes. Ich mag es ebenfalls sehr gerne. Und ich wünsche Dir für diese Adventszeit, dass Du die Erfahrung dieser Begegnung mit IHM, dem König, neu machen darfst. GsD!
Liebe Grüße von Ineke

Teagarden hat gesagt…

Ein tolles Mosaik!
Liebe Grüße,
Markus

Mary Howell Cromer hat gesagt…

Lovely table, lovely setting~

Ruth Sagrario Macotela hat gesagt…

So elegant and romantic! love it :)

Liz hat gesagt…

Beautiful! Your pictures are gorgeous! :)

Thank you so much for joining in for Fresh Cut Friday! :)

~Liz

Sherry hat gesagt…

Very pretty! Thank you for joining me at Home Sweet Home!
Sherry

Ricki Jill Treleaven hat gesagt…

What a lovely post!!! I am visiting from Liz's Fresh Cut Friday Party. The holly and roses are stunning, but what I like best is your sweet tribute to our Lord and Savior Jesus Christ!

Please come see me!
xoxoxoxo,
Ricki Jill