Mittwoch, 21. September 2011

MMM, Tunikakleid und Stulpen

Noch einmal ein Tunikakleid.

Gefällt mir nicht ganz so gut wie meine
ERSTE nach diesem Schnitt.
Der Jersey ist nicht so fest,
Arm- und Halsausschnitt sind ein wenig ausgeleiert, 
so dass ich sie nur mit T-Shirt anziehen kann.
Hier noch einmal der Schnitt aus Burda
3/2009
Modell 103

Ich wollte immer mal gerne smoken und habe die Kräusel unter der Passe
für meinen ersten Versuch genuzt.
Lurex-Häkelgarn ist nicht ganz so gut geeignet, zu "hakelig",
sonst gings gut!
Ich hatte noch genug Stoff, um mit  den Resten Stulpen zu füttern.

Dies ist mein Lieblingshosenschnitt.
Als eine meiner Lieblingsjeans,
(wie Lieblingsstücke das so an sich haben),
auseinanderfiel, habe ich sie aufgetrennt
und den Schnitt abgenommen.
So lebt sie in den neuen Hosen weiter!

HIER
gehts zu den anderen MMM-Kreationen.
Viel Spaß beim Stöbern!

Liebe Grüße,
Eure Julia

Auch verlinkt zu
Kreativ-Party@cutelicious
Link Your Stuff 

Kommentare:

masasleben hat gesagt…

Mir gefällt die Tunika sehr gut. Sie ist etwas sportlicher als die erste, aber sehr alltagstauglich, bequem schaut sie aus. Und Shirt drunter ist ja bei der kommenden Jahreszeit eh keine Problem mehr. Die Hose ist super. Ist das ein Leinenstoff? Kann ich verstehen, das Du die alte Jeans weiterleben lassen wolltest. Bei der Passform!
LG, Sabine

Très Julie hat gesagt…

Kleiner Nachtrag,
die Hose ist aus Feincord.

Stoffhamster hat gesagt…

Den Schnitt hätte ich fast nicht wiedererkannt - aber das Kleid, vor allem MIT dem Pulli, gefällt mir sehr!! Ich liebe Ringel!!
Liebe Grüße, Bettina

Julia hat gesagt…

Ich finde die Tunika harminiert so gut mit dem Shirt darunter, die Armausschnitte sind deswegen bestimmt extra etwas größer geworden. ;-)
Der gesmokte Bereich sieht sehr edel aus, mir gefällt die gesamte Kombination außerordentlich gut.
Viele Grüße
Julia

Meertje hat gesagt…

Ich finde das Tunika auch wunderschön!
Liebe Grüße Miriam

Paula hat gesagt…

Ich finde die zweite wunderbar herbstangemessen und der ersten in nichts nachstehend! Und natürlich wieder toll kombiniert. ... wer hätte das erwartet ;-)

Annett hat gesagt…

Ich finde - ein tolles Outfit.

LG Annett

Dodo's beads hat gesagt…

Also mir gefällt Deine heutige Tunika ausgesporochen gut !! Toll mit dem Rüschendetail! Und ich finde es auffallend schön , wie Du Deine Sachen und Deine Accessoires kombinierst
Liebe Grüsse Dodo

Ute hat gesagt…

Das ist eine schöne Kombination, gefällt mir sehr gut. Ich selbst tue mir immer ein wenig hart mit so langen Tuniken über der Hose, aber bei dir sieht das sehr stimmig aus.

Liebe Grüße von Ute

Zapperlott hat gesagt…

zauberhaft, liebe Julia!

liebe Grüße Beate

Astridbears hat gesagt…

das Tunikakleid ist der Hit!! Es ist wunderschön, ich mag Tunikas sehr
hab eine schöne Restwoche
liebe Grüße
Astrid

Antje hat gesagt…

total schöne kombi! lg antje

Kim, USA hat gesagt…

Wow it is beautiful!

Glass Ornaments