Dienstag, 7. Juni 2011

"Müder Krieger"

Es ist beängstigend, wenn plötzlich nichts mehr geht.
Wenn auch nach ein paar Tagen, sogar nach ein paar Wochen
Erholung nichts wieder gut ist.
Burn out 
Wir haben das als Familie vor ein paar Jahren dramatisch erlebt.
Damals habe ich für meinen Mann, für uns diese Kollage gemacht.
"Ein müder Krieger, der nicht mehr reiten kann",
vor sich das nichts und auf der anderen Seite das Versprechen Gottes:

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.

Die Bibel aus Josua 1

Dieser Vers hat uns Mut gemacht, hat uns getröstet
und im Nachhinein
können wir dankbar sagen, dass Gott sein Versprechen
wahr gemacht hat. Mein Mann hat ein andere, viel bessere Arbeit
und es geht uns als Familie gut!
Ich empfinde es als große Hilfe im Alltag, sich an die guten Dinge
der Vergangenheit zu erinnern.

Das Bild hängt seitdem bei uns im Treppenhaus und auf der Suche
nach einem Motiv für die heutige Texture Party mit dem Thema
Worte im Bild,
fiel mein Blick darauf.
Ich habe zunächst die Leinwand mit Schlagmetall vergoldet, dann
das Handgeschöpfte Papier, Streifen von Tapeten und diesen Scherenschnitt aufgeklebt.
Zum Schluss die Kalligraphie.

Für das letzte Bild habe ich Kim Klassens Textur
Sweettreat benutzt und 
HIER
geht es zur Party.

Liebe Grüße,
Eure Julia

Kommentare:

ju-north hat gesagt…

Thank you for sharing these thoughts!

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Dein Bild hat etwas trauriges und etwas starkes an sich. Es ist gut, sich in schweren Zeiten auf seinen Glauben stützen zu können.

Sonja Hentschel hat gesagt…

Danke!

Linda Makiej hat gesagt…

Wonderful texture and text work!

Genie hat gesagt…

The picture with the texture is lovely, and I really do like the font you used for your text. Nice work.

weib yvonne hat gesagt…

ich las diesen eintrag erst jetzt und danke dir fuer diese kunstvolle umsetzung!
sie ist sehr kreativ, anruehrend und spiegelt meine momentane situation.

danke sehr!