Mittwoch, 22. Juni 2011

MMM, Abendkleid


MMM
Me Made Mittwoch
Mein Mode Mittwoch
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für all die netten Kommentare
zu meiner Glitzertunika.
Außerdem habt Ihr mir Mut gemacht, meine Kreationen an mir selbst
und nicht nur an der Puppe zu zeigen.

Mittwochs sehe ich in Variationen immer so aus,
da er mein Weidedienst-Tag ist und ich mehrmals zu den
Ponys in den Offenstall fahre.
Die Reithose ist zwar schon alt, aber selbst genäht.
Ich werde also "zeitnah zum Mittwoch" getragene MMM-Teile veröffentlichen,
damit es nicht langweilig wird. (Ich habe nur 2 selbstgenähte Reithosen.)

Am Wochenende hatten wir ein großes Familienfest
und ich hatte dieses Kleid an.
Ein Unterkleid aus Rippenjersey mit einer breiten Flohmarktspitze
am Saum.
Das Überkleid aus Chiffon ist nach Burdaschnitt 102
aus Burda 12/05 genäht.
Ich habe die vordere Mittelnaht weggelassen.
1. mag ich keine vorderen Mittelnähte und
2. wäre es in diesem Falle auch schade um das Stoffmuster gewesen.
Der Ausschnitt war mir zu tief und die Ärmel habe ich etwas weiter
zugeschnitten, weil ich gern angedeutete Puffärmel hab.

Die Kunstblümchen stammen aus dem Dekoladen, ich habe sie von den 
Plastikstielen abgezupft und das entstehende Loch genutzt,
sie mit Swarovski-Hotfix-Strasssteinchen festzubügeln.
Die Strasssteinchen halten auch 60° Wäsche aus, die
Blumen zumindest eine Handwäsche.

Es ist ein absolutes " Wohlfühlkleid" und trotzdem elegant
wie ich finde. Ich mag es sehr!

Alle anderen Mittwochs-Kreationen findet Ihr
HIER

Herzliche Grüße,
Julia


Kommentare:

Liese hat gesagt…

Was für ein traumhaft schönes Kleid - schon allein der Stoff ist einfach gigantisch schön, was Du aber daraus gemacht hast, noch viel schöner.
Vielen Dank für's Zeigen an der Frau,
Liese

Leckeres für Mensch und Katze hat gesagt…

Tolles Kleid! LG Tina

Julia hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Kleid! Du hast den Stoff perfekt in Szene gesetzt.
Viele Grüße
Julia

Lucy-Living hat gesagt…

Ein tolls Kleid, dass Dir ausgezeichnet steht! Und die Idee mit den Blümchen finde ich genial!

Als Besitzerin zweier Fellnasen würden mich aber auch die Details zur selbstgenähten Reithose interessieren. ;-)

Liebe Grüße
Claudia

Sarah hat gesagt…

Das Kleid ist wunderschön, toller Stoff.

Ich bin ganz begeistert von der Idee Reithosen selber zu nähen. Mir sind die Jodpur immer zu lang. Hast du einen bestimmten Schnitt verwendet?

Schön find ich es auch, dass so auch die ganzen Reiter mal ans Tageslicht kommen ;-)

lg Sarah

Dodo's beads hat gesagt…

Wunderwunderschön !!! Und die Idee mit den Blüten plus Strass ist genial und passt ganz toll zum Stoff . Und Chiffon nähen :Respekt !!!
Liebe Grüsse Dodo

tresjulie hat gesagt…

Zu der Reithose.
Ich habe meinen Lieblingshosenschnitt und den von einer gekauften Hose abgenommenen Besatzschnitt versucht zu kombinieren.
Der Besatz zieht sich aber immer ein bischen nach vorne ums Bein, ich weiß nicht, warum.
Und ich finde es schwer, strapazierfähiges Kunstwildleder zu finden.
Ihr seht, es ist noch nicht die optimale Reithose!
Liebe Grüße,
Julia

tresjulie hat gesagt…

Kleiner Nachtrag.
Mir ist immer! alles! zu lang. Ich bin immerhin 1,54 m geworden.
Wer weiß, ob ich sonst so früh und so viel angefangen hätte zu nähen.
Julia

schildkroete hat gesagt…

Das ist ja ein absolutes Traumkleid, wunderschön!!!!
Herzliche Grüße
Sabine

Ineke hat gesagt…

Liebe Julia,
habe ich Dir Sonntag eigentlich gesagt, dass mir Dein Kleid richtig gut gefällt? Und die Idee, die Kunstblümchen "zweckzuentfremden"... - Deine Kreativität kann ich nur immer wieder bewundern!
LG Ineke

KATJA hat gesagt…

Boah, das ist ja ein Hammerkleid. Schon der Stoff alleine ist super, aber dann mit diesen Blümchen drauf - ein Geniestreich!

Paula hat gesagt…

Wow!!!!!
Ich bin vollkommen hin und weg!!
Das Kleid ist ja der Hammer!! Ein echtes Designerstück! Was für ein genialer Stoff und dann auch noch mit so raffinierten Tricks geschmückt.
ich muss nochmal sagen: WOW!!!!
Liebe Grüße Paula

Katrin hat gesagt…

wow!!!ist das ein tolles kleid!
bin ganz sprachlos.

bewundernde grüße katrin

Siebensachen hat gesagt…

Ach,
dieses Kleid ist zum niederknien!
Danke auch für die Hinweise zu deinen Änderungen, denn ich liebäugele schon länger mit diesem Schnitt, meine allerdings auch, dass ich einiges verändern sollte.
LG
Siebensachen

dickespaulinchen hat gesagt…

Wahnsinnn, die Sache mit den Blüten ist ja der Hammer! Sehr stimmige Kombination, das steht Dir ausgezeichnet!!
LG, Katharina

Ari hat gesagt…

Wow, ist das toll geworden Glitzer liebe ich sowieso ;-) Wirklich traumhaft !
LG
Ari
http://ari-sunshine.blogspot.com/

freckled laundry hat gesagt…

Beautiful! Thanks for sharing with air your laundry Friday!

xo,
Jami