Sonntag, 10. April 2011

Photoshop- Experimente Nr. 2

Ich muss jetzt wieder damit aufhören,
es kostet zu viel Zeit, die ganze Zeit am Computer zu sitzen
und Bilder übereinander zu schichten.

Aber-
es bringt ja so viel Spaß!

Die Vase und die Eier habe ich mit Papierstreifen in Découpage- Technik
beklebt.
Dafür habe ich schwarz-weiß
Kopien von schönen Kalligraphie- Texten  in Streifen geschnitten,
die jeweils nach oben und unten schmaler werden.
Anschließend werden die Streifen in Wasser eingeweicht, mit Kleber bestrichen
und dann dicht an dicht aneinander geklebt.

Die Vase hat  zusätzlich eine Schellack- Patina.

Ich wünsche Euch einen gesegneten Sonntag!
Eure Julia

1 Kommentar:

Sonja Hentschel hat gesagt…

Hach...... ich wollte auch immer schon mal.....!!!!
Superschön, Deine "Schichtbilder" und die Découpage Arbeiten sowieso!
Deine Sonja