Donnerstag, 21. April 2011

Eine Dornenkrone...


Am Gründonnerstag Abend treffen wir uns in der
Freien Evangelischen Gemeinde Wedel
zum gemeinsamen Abendessen und anschließender Abendmahlsfeier.
Die Dekoration ist seit etlichen Jahren die gleiche,
auf jedem Tisch liegt ein roter Streifen Stoff und darauf einige 
Weißdornzweige.
Für den Abendmahlstisch flechte ich eine Dornenkrone.
Dabei begleiten mich in  in Gedanken  jedes Jahr diese  Liedzeilen:

"Eine Dornenkrone war dir, Herr zum Lohne,
der du doch geheilt, gerettet, geliebt und vergeben hast
Schuldenlast.
Eine Dornenkrone uns zum Frieden."

Wilfried Siemens


Ich wünsche Euch besinnliche Ostertage!
Liebe Grüße, 
Julia

1 Kommentar:

Sonja Hentschel hat gesagt…

Eine Dornenkrone mit kleinen weißen Blüten.
Das hat mich den ganzen Gottesdienst bewegt. Es ist nicht einfach nur eine stachelige schmerzende Krone, sondern der Weg zur Erlösung, für uns geschaffen. Die kleinen weißen Blüten sind für mich dafür ein Sinnbild.